Können Kühe auch nach hinten mit den Hufen austreten?

3 Antworten

Bestimmt wurde die Kuh einfach fixiert, also der kopf festgebunden und vielleicht auch die beine zusammengebunden. Ob Kühe nach hinten austreten können weiß ich allerdings nicht.
Naja und wenn du nicht Vegan bist dann unterstützt du selbst die massenhafte Vergewaltigung an Kühen, das passiert nämlich tagtäglich in Milchbetrieben um die Kühe zu schwängern und dann deren Milch zu "stehlen".
Also was ich damit sagen will ist, dass dieser Fall der armen Kuh zwar sehr schlimm und brutal ist, aber die Kühe auf Milchbetrieben fast genauso brutal behandelt werden aber leider kaum etwas dagegen getan wird geschweige denn darüber berichtet wird.

Crischan123  05.04.2018, 09:28

Es ist schon ein Unterschied, ob eine Kuh sexuell missbraucht wird oder lediglich als Nutztier um Milch zu generieren genutzt wird. Milch und Fleisch in bestimmten Mengen zu sich zu nehmen als Mensch gehört zur Natur dazu. Menschen haben eben die Viehhaltung optimiert, anders als andere Lebewesen, schließlich sind viele Tiere auch Fleischfresser und fressen ihr Fleisch beim lebendigen Leibe auf. In meiner Familie gibt es sehr viele Bauern, auch in der Milchproduktion - und ich kann dir versichern, dass die Tiere allesamt sehr sehr gut behandelt werden. Gewiss auch besser als viele Tiere die in der Wildnis leben.
Zum Thema selbst: Es kommt immer darauf an, wie der Kerl das angestellt hat. Ich will mir da gar nichts ausmalen, denke aber mal, dass er sie irgendwie fixiert hat oder so. Kühe können nur wenig nach hinten austreten und deutlich schwächer/langsamer als Pferde, wie vierfarbeimer bereits geschildert hat.

Kühe können nicht nach hinten so stark austreten wie ein Pferd beispielsweise. Ein Pferd ist zum "nach hinten austreten" geradezu wie geschaffen. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man einem Pferd beim gestreckten Galopp zuschaut. So einen Galopp bekommt eine Kuh bei weitem nicht hin.

Ein wenig bocken und nach hinten austreten können Kühe schon. Aber bei weitem nicht in dem Masse, wie ein Pferd.

Wenn sie fest gestellt wird, dann kann sie nichts mehr machen und dann tritt sie einen auch nicht mehr.

Ich halte es jetzt nichtmals für soooo sehr schlimm wenn jemand mal auf die Idee kommen sollte, solange dem Tier kein Schaden zugefügt wird, gesetzlich sieht das dann halt anders aus.

Zischelmann
Fragesteller

Nicht so sehr schlimm? Ich empfinde es als sehr schlimm,wenn Tier missbraucht werden-diese sind dann verhaltensgestört(und lassen dann die Wut an den falschen Menschen dann aus..