Werden solche abscheulichen Foren nicht vom BKA gelöscht?

4 Antworten

das ist ganz einfach für laien erklärt

1) im Darknet existiert keine IP sondern nur Tor-Nodes und diese können nicht zurückverfolgt werden dadurch weiss niemand wo diese Foren gehostet werden .

2) das sie "einige foren gelöscht haben" stimmt zwar ist aber dem zufall geglückt, entweder wurde gegen eine person wege netwas anderem ermittelt oder wie bei dem Deutschen irgendwo im Urwald den sie zufällig gefunden haben also alles glückstreffer

wie unmöglich das ist im Darknet jemanden zu finden sah man ja an dem oben genanntem Deutschen der "BoysTown" betrieb, dort waren 700.000 menschen angemeldet und nur die 3 administratoren wurden erwischt und auch nur weil sie privaten kontakt hatten, der rest geht einfach über zu anderen foren.

Woher ich das weiß:Recherche
Tut da das BKA nichts unternehmen?

Doch, aber sie sind an Gesetze gebunden. Sie können also nur in ihrem Hoheitsgebiet arbeiten und nur, wenn auch Straftaten vorliegen.

Und: einfach mal löschen - wie stellst du dir das vor, wenn man vielleicht nicht weiß, wo die Server stehen, oder die in Ländern sind, wo man keine Handhabe rechtlich hat? Sehr naive Aussage.

Man muss sowas ja erstmal ermitteln (können) und dann kann man trotzdem nur gegen Einzelpersonen vielleicht vorgehen, das wird auch immer wieder getan.

Ich denke schon, dass dagegen angegangen wird. Diese Leute sind einfach emotionale Wracks. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.