Tiere lebendig kochen?

6 Antworten

Sollte eig. Komplett verboten werden.

Das wurde jetzt auch bei Kraken oder Oktopusen verboten.

Tiere essen ja, Tod über längeren Zeitraum zu ziehen Nein.

Tiere essen an sich ist in Ordnung, aber ein Tier lebendig zu kochen ist eine ganz andere Nummer und sollte verboten werden

Naja, wenn wir z.B. Krebse essen dann machen wir das auch lebendig, weil dann sterben sie schneller wenn man sie ins kochende Wasser gibt als wenn man sie einfriert und dann langsam töten lässt

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Dagegen bin ich definitiv nicht. Es ist halt wichtig wie man das jeweilige Tier zubereitet. Zum einen sollte das Wasser bereits kochen wenn das Tier hinein kommt. Dadurch wird gewährleistet, dass das Tier innerhalb weniger Sekunden stirbt, und nicht ewig leidet. Auch die Vorbereitung ist entscheidend. Krabben zum Beispiel kann man durchaus vorher in Kälteschlaf versetzen.

Also ich würde kein tier lebendig kochen. Auch wenn es ein tier ist hat es ein herz. Nur weil wir es nd spüren oder es nd schreit or smt heist es nd das er nd leidet.
deswegen nö!

auch wenn ich es mag ameise und spinne zu nerven und dann zu töten…………