Was tun, wenn man es nicht übers Herz bringt einen Hummer zu kochen?

annie80  16.04.2022, 19:26

In welchem Szenario kommt man in diese Situation?

BlackRose101
Fragesteller

Sich einen Hummer zum abendessen kaufen und dann in der küche feststellen das man es einfach nicht übers herz bringt ihn in den topf zu werfen.

5 Antworten

Messer kurz hinterm Kopf ansetzen und mit einem Ruck den Schädel spalten.....das ist definitiv humaner als kochen....

BlackRose101
Fragesteller

Das ist ja noch schlimmer finde ich

Orothred23  16.04.2022, 19:21
@BlackRose101

Wenn du es nicht übers Herz bringts, ein Tier zu töten, dann iss es nicht....

wenn man es nicht übers Herz bringt einen lebendigen Hummer zu kochen

Ihn vor dem Kochen töten.

Alex

Einfach das Tier rein packen und nicht darüber nachdenken, in der Natur heißt es gefressen oder gefressen werden.

Du kannst ihn in Deiner Badewanne (aber Vorsicht, Hummer sind nicht sehr gesellig) oder Deinem Gartenteich aussetzen. Artgerecht ist wohl keins von beiden.

Du kannst auch jemand zum Essen einladen, der Dir die Arbeit abnimmt :-)

Woher ich das weiß:Recherche