Kontakt Vermeidung/abbrechen aus Angst vor Bindung/ stärkeren Gefühlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Klar ist das möglich, manchmal will oder kann man keine Beziehung führen und zieht sich zurück.

Ja

Das ist auf jeden Fall möglich. Es ist auch nachvollziehbar. Eine Bindung sollte immer auf Vertrauen beruhen. Wenn dies nicht vorhanden ist, sollte man sich distanzieren. Vielleicht ist es auch eine tolle Person, jedoch stimmt anscheinend etwas nicht. Irgendwie sagt dir dein Bauchgefühl „etwas ist faul." Deshalb solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Es kann aber auch eine Bindungsangst sein.

Maracuja467
Fragesteller

Ja, vertrauen an sich ist da... er redete mit mir schon über seine Ängste und auch Problematiken und deswegen habe ich mit dem was heute passiert ist, nicht gerechnet.