Angst vor der Zukunft/Ausbildung/Schule was tun?

2 Antworten

Wen der Berich nichts für dich ist Dan breche ab!

Vor der Ausbildung musst du keine angst haben und erst recht nicht vor der Berufsschule es kann sein das jemand sogar erst in dem 3 ten oder 4 ten moant der probzeit in der schule kommt!

Auch wirst du nicht so viele menschen in der Ausbildung haben wie in der schule es sei den das ist eine große Firma oder Konzern aber selbst da hast du es nur mit den anderen Azubis und den Ausbildern zb zu tun oder auch mal mit kunden ! Aber die hat man nicht in massen!

Ich binn über umschulunegn zb öfters mal später erst in die schule gekommen ! In dem fall war Das Arbeitsamt unfägieg mir mitzuteilen das ich im Januar da einstegen kann und Das wurde mir von einem Bekanten der auch da war erst mitgeteilt!

Kan aber auch sein das mein Vermieter damals meine post geklaut hat! Da hat sich weder einer der Andern auf der Arbeit lustieg gemacht oder in der schule die auch da stadtfand da ich aus dem beruf kamm war das alles kein problem!

Selbst wen nicht wäre es keins gewesen nur wäre ich dan nicht ca 6 Monate vor der Prüfung da eingesetzt worden

Auser mir gab es nur noch ein oder zwei die Älter waren!

Wen du denkst du hast solche störungen dan solltest du das mal von einem Therpeuten feststellen lassen und hast du sie dan lass dich dagegen behandel!

Es kann ja auch sein das du einfach nur Angst hast weil das Eiine Ausbildung ist die eben in der Firma und in der berufschule gemacht wird!

Ich war in einer ähnlichen Situation:

Habe in der 2. Klasse einer weiterführenden schule gemerkt, dass das nichts für mich ist und ich eine ausbildung machen möchte

Habe dann aber erst für den nächsten Herbst eine Stelle bekommen.

Hab das eine Schuljahr noch rumgebogen und dann meine Lehre angetreten - zwar 2 Jahre älter als die anderen aber ich bin froh dass ich es so gemacht habe 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loolll1234
Fragesteller

hättest du aber die Stelle früher bekommen, direkt ca. 1-2 Wochen später, hättest du es gemacht?