Hallo Leute, ich habe eine Ausbildung zum Medientechnologe Druck am 1 September gestartet. Ich habe vor die Lehre abzubrechen aufgrund Farbschwäche?

2 Antworten

Vor Du die Ausbildung abbrichst solltest Du zu einem Augenarzt gehen und das prüfen lassen. Evtl. kann der Dir helfen !

War ich schon er konnte die Farbschwäche feststellen und dagegen kann man nichts machen das ist angeboren. Jeder vierte Junge hat diese Farbschwäche. Musste meine Ausbildung abbrechen. Bin auf der suche nach was neues

Vielleicht redest du erst einmal mit deinem Ausbildungsverantwortlichen und fragst denjenigen dann, was er dir empfehlen würde.

Ausbildung abbrechen ist ein schwerer Schritt, vor allem wird das dann schwierig, ein ganzes Jahr voller "Untätigkeit", wie es meistens rüberkommt, zu erklären. Aber wenn du aufgrund dieser Farbenschwäche meinst, dass es das Beste wäre, dann tu, was du für das Beste hältst, und wende dich einem neuen Ausbildungsberuf zu.

Ich habe mit meinem Abteilungsleiter darüber gesprochen, ich musste leider die Ausbildung abbrechen da die Rot Grün Schwäche eine Gesundheitliche Einschränkung für den Beruf Medientechnologe Druck ist. Wirklich traurig! Ich bin jetzt arbeitslos suche momentan Ausbildung oder Live Firma