Angst vor der Trennung und bin mega aufgeregt?

5 Antworten

Guten Morgen Chizumy,

Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Dich von so einem Menschen trennst, der Dir das Leben sicherlich nicht einfach gemacht hat. Du nicht - wie die meisten Frauen- von Liebe reden und bei einem Partner bleiben, der sie unglücklich macht.

Das Du aufgeregt bist ist sehr gut zu verstehen, aber Du hast jemanden an Deiner Seite, was auch sehr wichtig ist. Sollte die Situation eskalieren, Dein Freund Deine Trennung nicht so ohne weiteres akzeptieren, zögere nicht die Polizei anzurufen.

Ein Sozialarbei(ter) wäre zwar von Vorteil gewesen, aber Hauptsache Du bist nicht allein.

Eine Trennung ist nie einfach, aber denk einfach daran, wie in Zukunft Dein Leben aussehen wird-auf jeden Fall viel besser. Auch wenn Du- trotz allem- traurig darüber bist, "schau" nicht zurück sondern nach vorne.

Plan Dein Leben und Dein Glück für Dich. Es ist sicherlich alles besser als so weiter zu machen. Das hast Du ja eh schon erkannt, sonst würdest Du Dich nicht trennen wollen.

Du weißt, was er für ein Mensch ist und das allein sollte Dir alles leichter machen. Du wirst "Deinen" Weg gehen. Bestimmte Menschen braucht man nicht in seinem Leben.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und schicke liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Narzissten sind berechnend, sie haben ein Ziel, das macht sie aber nicht unbedingt intelligent.

Hunde die bellen beißen nicht, auf Hunde trifft das zwar nicht zu aber auf Narzissten. Er wird nichts machen, wenn die Sozialarbeiterin dabei ist, du brauchst keine Angst haben, geh da hin, hol dein Zeug raus und hau wieder ab. Gebe ihm kein Futter, am besten so wenig Interaktion wie möglich, rein, wieder Raus und Thema erledigt, am besten gar nicht selbst reden und die Sozialarbeiterin reden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvangelionRN  22.06.2021, 06:09

"Hunde die bellen beißen nicht, auf Hunde trifft das zwar nicht zu aber auf Narzissten."

Naja narzissten können durchaus komplett durchdrehen zumindest habe ich das so gelesen.

Kbeacker  22.06.2021, 15:19
@EvangelionRN

Das würde er aber nicht machen, wenn jemand dabei ist der eine gewisse Autorität hat, Narzissten sind berechnend. Er würde wissen das, dass Konsequenzen für ihn hätte.

Denk an das was dich ohne ihn erwarten kann und an das, was hinter dir liegt und stell dir die Frage, ob es diese kurze Spanne an Ungewissheit wert ist!

Geh da rein. Pack deine Sachen. Fertig. Du solltest keine Angst haben. Du bist Du. Wer sich in dein Weg stellt, wird umgestoßen und fertig. Mach dein Ding und hör auf dich vor anderen und deren Reaktion zu fürchten und deswegen nicht zu schlafen. Es wird alles gut laufen, wenn du fest Entschlossen bist.

Mach es so kurz wie möglich. Ende!!