sehr aufgeregt vor Prüfung?

6 Antworten

Hallo Jonas,

es ist vollkommen normal, bei sowas total aufgeregt zu sein. Lass dich von Familie und Freunden vorher bestärken und denke daran: Selbst, wenn du durchfliegst, ist das kein Beinbruch. Kann man alles wiederholen.

Ich habe auf dem Weg zur Prüfung meine Lieblingsmusik gehört, um mich aufzubauen. War trotzdem total aufgeregt. Aber es danach geschafft zu haben, war ein unglaublich toller Moment. Halt dir das vor Augen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung, versuch einfach dich zwischendurch mal auf andere Dinge zu konzentrieren.. und was ganz wichtig ist, du musst dir selbst einreden das du das schaffst. Du bist sicher gut vorbereitet und hast alles im Kopf was du wissen musst. Also lass dich von deiner Aufregung nicht durcheinander bringen. Der Prüfer/die Prüferin ist auch nur ein Mensch. Du schaffst das!

Hey,

ich bin am Vorabend nochmal ne Runde spazieren gegangen um den Kopf frei zu bekommen. Gehe früh schlafen, damit du ausgeschlafen bist. Und das du aufgeregt bist und Angst hast ist völlig normal! :) versuche dich nicht reinzusteigern und dann schaffst du das schon! Überleg mal wie viele Leute das schon vor dir geschafft haben, auch die, die nicht so toll fahren 😜

alles Gute für dich, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie eine Fahrstunde, nur dass der Fahrlehrer dir keine Fragen mehr beantwortet. Sonst musst du dir den Prüfer einfach wegdenken, der sagt eh nichts. Die Grundfahraufgaben beherrschst du sicher im Schlaf und sonst musst du dir eventuell die Rechts vor Links und Geschwindigkeitsbegrenzungen in deiner Umgebung einprägen. Und dann fährst du einfach! Mach‘ dich nicht verrückt, wiederholen ist auch gar kein Problem. :)

Aber du schaffst das!! Ganz sicher.

Geh kurz vor der Prüfung ganz warm duschen und atme dabei ganz oft tief ein und aus. Dann fühlst du dich entspannt.

Hör aufmunternde Musik usw..

Bleib locker, das wird schon! 💪

LG

Nevvv  01.06.2021, 22:44

Genau! Jemand hat noch geschrieben, dass du am Abend davor eine Runde spazieren gehen kannst. Das klingt gut, finde ich!