Angst vor dem springen ins wasser?

3 Antworten

Das hört sich jetzt echt blöd an, aber weißt Du, wie ich es gepackt hab?

Eine Oberstüflerin aus unserer Schule hat mich wohl öfter gesehen,wie ich versuchte..mich nicht traute..

Und dann hat sie mit mir geübt, ist anfangs Hand in Hand mit mir gesprungen..sowohl Beckenrand als auch Block als auch 3er

Nachher immer am Beckenrand im Becken, wenn ich springen wollte

Da wusste ich halt, wenn was ist, holt sie mich raus (sie hatte schon den Rettungsschwimmer). Und drum traute ich mich.

Das hat super geklappt!

Candi1705
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde es aufjeden fall probieren

Wenn es Dein Trainer nicht schafft, bleibt nur die Hilfe eines Psychologen, wenn Du unbedingt springen mußt.

Manche Menschen mögenund können sowas eben nicht, allerdings schließt das natürlich die Ausbildung zum Rettungsschwimmer aus. Stell Dir vor, Du überwindest Dich zwar jetzt bist aber später im Ernstfall nicht in der Lage vom Boot in den See zu springen um jemanden zu retten.

Lass das mit dem Training.