Angst vor Bewerbung?

Isuzu189  28.02.2025, 12:05

Steht in den Anforderungen "Masterabschluss" dabei?

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 12:08

Es steht als gewünscht da, und in Klammern steht, dass auch ein Bachelorabschluss möglich ist. Aber irgendwie klingt das so, als wollten sie eigentlich Masterstudierende.

5 Antworten

du musst bei jeder Bewerbung damit rechnen, abgelehnt zu werden. Und das hat gar nicht selten mehr mit den Leuten zu tun, die über deine Einstellung urteilen als mit dir. Es ist zwar schwer, eine Ablehnung nicht persönlich zu nehmen, aber man sollte sich darin üben,. Es ist bei einer begehrten Stelle bereits ein Erfolg, wenn man eingeladen wird zum Vorstellungsgesspräch. Was dann draus wird, weiß man oft nicht. Manchmal ist der wahre Grund: "der/die erinnert mich an meine Tante Otilie und die war einfach schrecklich."

Ich hatte mich mal auf eine interessante Stelle beworben und das Bewerbungsgespräch verlief auch großartig. Abgelehnt wurde ich trotzdem. Ich hatte es sehr persönlich genommen und rief an, um zu erfahren, was ich falsch gemacht hatte. Ich bekam aber nur vages GEblubber als Antwort. Einige Wochen später erfuhr ich dann von dritter Seite, dass ich nie eine Chance gehabt hatte. Man wollte unbedingt einen Mann einstellen, durfte das aber nicht offen kundtun, also wurde ich als Alibibewerberin eingeladen.

Na ja, ich war sauer, aber abgehakt.

Hi Inkognito,

erstmal schön, dass du überlegst dich für eine Traineestelle zu bewerben. Es ist total normal, dass man vor so einer Bewerbung nervös ist, vor allem, wenn die Anforderungen hoch erscheinen. Aber lass dich davon nicht aufhalten. Du hast schon viel erreicht, indem du deinen Bachelorabschluss gemacht hast, und das ist eine starke Grundlage.

Die Angst, sich zu blamieren, kennt wahrscheinlich jeder. Aber denk mal so: Wenn du es nicht versuchst, verpasst du vielleicht eine große Chance. Vielleicht hast du ja auch sogar Fähigkeiten und Erfahrungen, die andere nicht mitbringen und die dich dann perfekt für die Stelle machen.

Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dich gut vorbereitest. Zum Beispiel kannst du dich gezielt mit dem eTrainer für Trainee vorbereiten. Für ein mögliches Vorstellungsgespräch kannst du dich ebenfalls vorbereiten. Damit du deine Nervosität reduzieren und selbstsicher auftreten kannst.

Trau dich, du hast nichts zu verlieren und viel zu gewinnen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es steht als gewünscht da, und in Klammern steht, dass auch ein Bachelorabschluss möglich ist. Aber irgendwie klingt das so, als wollten sie eigentlich Masterstudierende.

Kurzum: einfach machen. Es ist klar dass sie Masterstudierende wollen — aber was sie wirklich wollen ist:

einfach Jemand der es drauf hat.

Die Hellsicht im Herzen im Oberkörper Brustbereich Herzgefühl für die Zukunft ist dabei einzig wichtig. Und überall wo deine Herzen sind.

Wenn sie sehen die Harmonie stimmt bei diesen Lokalisationen — dann läuft's.

Du fühlst es ja auch. Und es braucht auch einzig absolut korrekt gesagt: in der Künftigkeit — die Erfolge. Gott selbst hilft dir und du kannst mit ihm reden. Er/Sie/Es ist ja die Realität und alle (Quanten-)Teilchen.

Bspw.: Wenn Vögel schräg in die Höhe fliegen — dies kannst du dir als ein positives Zeichen haben. Aber der Fokus ist bezüglich des Tages.

Du kannst also die Realität leben und bspw positive Zeichen dir klar machen. Gleichzeitig kannst du auch berücksichtigen — dass es Tageszeiten gibt und eine Realität die gewisse Rahmen vllt hat. Vögel sieht es sich in der Dunkelheit in der Nacht bspw weniger praktisch bzw keinerlei sicherlich.

Dafür an Tag. Somit kannst du am Tag auf die Vögel dich fokussieren — wenn du es möchtest. Es es gibt in jedem Detail das die Welt aktuell hat ein Zeichen — für eine "Lesung".

Zufalls Bibelsvers kannst du auch dafür verwenden.

PS: Selbst wenn du nicht wüsstest Wass die Wahrsagerei bringt und ist — so kann Gott ja helfen und es realisieren.

Du musst einzig ein Zeichen für das positive dir festlegen ja.Etwas woraufhin du hilfreichen Feedback erhältst.

Versuchen schadet nicht und ich würde behaupten in vielen Bereichen ist es eh wichtiger Motiviert zu sein und sich gut einzuarbeiten und nicht ob man bachlor oder master hat

Probier's doch einfach. Anders wirst du es nicht herausfinden.

Und falls du dich warum auch immer blamieren solltest; dies ist nicht der Weltuntergang. Kopf hoch und weiter geht's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung