Bachelor mit 22/23?

4 Antworten

Andere haben in dem Alter noch nichtmal mit dem Bachelorstudium angefangen.

Zumal auch den meisten Arbeitgebern klar sein sollte, dass bei den anspruchsvolleren Studiengängen die Regelstudienzeit eine witzige Zahl ist, die kaum jemand einhält... Dann sind 22/23 Jahre beim Abschluss ein vollkommen normales Alter, wenn man nach dem Abi überhaupt nichts anderes gemacht hat.

Ich neige eher dazu, mich bei meinen 22-/23-jährigen Master-Mitstudenten zu fragen, ob sie nicht auch mal was von der Welt sehen wollten. Zum Beispiel zwischen Abitur und Studium.

Komplett normal, bei 22 hast du im Optimalfall mit 19 angefangen, was normal ist. Verstehe nicht, wie man denken kann, dass das spät ist.

LOL

meine Eltern (38 und 40) studieren noch

also denk nicht...

nein!

dein bachelor beweist, dass du gewillt bist, genau+gewissenhaft arbeiten. du kannst dran bleiben, wenn, du dir mal ein ziel vorgenommen hast. du bist gut im analysieren + auswerten von daten. Du beweist deinem zukünftigen arbeitsgeber: du lernst gern immer wieder neues hinzu + bist offen für neues. dank deinen ausbildungen vorher hast du wertvolle lebenserfahrung gesammelt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Erdkunde