Bewerbungen für USA Internship abgelehnt, was tun?

2 Antworten

Du hast schon mitbekommen, dass die großen gerade anfangen Angestellte zu entlassen. Zuletzt hat Amazon das angekündigt.

Das sind keine gute Zeiten für ausländische Praktikanten.

Einfach auch bei den kleineren versuchen. Meist hilft es, wenn man Beziehungen hat, Familienmitglieder werden gerne bevorzugt.

Wenn du noch kein Austausch in die USA gemacht hast kannst du solche Netzwerke nicht aufbauen.

Vieles läuft auch über die Plattformen wie LinkedIn.

Das können wir als Außenstehende nicht beurteilen.

Aber anscheinend hat deine Bewerbung nicht überzeugt. Wenn du mir eine persönliche Bemerkung gestattest: Das überrascht mich nicht.

Trotzdem: Better luck next time.