Angst vor Arzt? Wie spreche ich es an?

Es ist ein Verdacht an Skoliose erstmal

Ich meine es ist eh eine nicht seltene Krankheit, deshalb bin ich mir nicht sich ob ich das ansprechen sollte

LouPing  22.05.2024, 13:33

Was wurden denn schon für Untersuchungen gemacht?

Lovewater1720
Fragesteller

Keine

Es ist nur ein Verdacht

1 Antwort

Sondern weil er mir langsam eh nicht glaubt, auch wenn es Mal ernst ist

Vllt solltest du ihn weniger anlügen, dann würde er dir mehr glauben und du hättest dann kein Problem, wenn es mal ernst ist. Zudem lieben Ärzte Patienten, die bereits mit ihrer eigenen erstellten Diagnose zu ihnen kommen - welche dann natürlich auch zu 100% die richtige ist. Falls nicht, ist der Arzt selbstverständlich ein Quacksalber und kennt sich nicht aus^^

Wie auch immer - geh da einfach hin, erzähl von deinen Schmerzen (behalte aber bitte das Wort "Skoliose" für dich) und dass du das Gefühl hast, deine Schulterblätter sind nicht parallel. Alles weitere wird der Arzt in die Wege leiten. Und wenn du kein Vertrauen mehr zu ihm hast und er auch nicht zu dir, weil du versucht hast zu tricksen, dann wäre vllt ein Arztwechsel das Mittel der Wahl.

Lovewater1720
Fragesteller

Geht bei uns in Österreich nur 1 pro Quartal

Ja, ich werde dort einfach hingehen

Danke dir