Einfache Kniebeugen bei Skoliose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer leichten Skoliose kannst und darfst du jeden Sport machen, den du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LKM22
Fragesteller

Vielen Dank

Ich hab auch Skoliose. Ich achte einfach auf gar nichts. Da hat mir auch niemand was zu gesagt. Also wieso sollte das schlimm sein bei einer leichten Skoliose?

LKM22
Fragesteller

Ich bin jemand der sich schnell Gedanken macht und sich in alles reinsteigert

Hallo LMK,

wer hat dir denn das erzählt, wieso sollen Kniebeugen
schlecht für Skoliose sein, du belastest ja nicht die
Wirbelsäile damit - oder meinst du eine andere Übung
wie ich ?
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LKM22
Fragesteller

Hatte ich im Internet gelesen und war mir deswegen unsicher da ich alle 2 Tage ein Kniebeugen "Workout" mache

ehrsam  27.01.2021, 22:14
@LKM22

Die klassischen Kniebeugen sind sicher in Ordnung.

Du kannst da alles machen ich habe auch eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LKM22
Fragesteller

Dankeschön

Was sollte denn daran schlimm sein?

LKM22
Fragesteller

Habe im Internet gelesen das es nicht gut für die Wirbelsäule sein soll, gerade wenn man Skoliose hat

Merle87  27.01.2021, 20:13
@LKM22

Du machst kniebeugen aus den Beinen heraus und spannst bestenfalls auch deinen Bauch an um die Wirbelsäule zu entlasten.