Angst vor AfD, was wird passieren wenn sie a die Macht kommen?

9 Antworten

Hi.

Du bist ein klarer Vorbild für jeden. Sehr starke Leistung.

Du brauchst dir wenig Sorgen zu machen.

Jeder, der möchte, dass Menschen aus anderen Ländern abgeschoben werden sollen, obwohl sie sich wirklich integrieren wollen und ihr Leben in Deutschland aufbauen wollen.
Solche Menschen verabscheue ich, diese Menschen sind nichts weiter als dumme Rassisten, Nazis und Reichsbürger.

Ich setze mich definitiv dafür ein, dass jeder Mensch in Deutschland sich wohlfühlen soll. Ich bin in der Volt Partei drin und wir setzen für einen besseren menschlicheren und europäischen Zusammenhalt ein.

In Deutschland soll es ein ganz einfaches Prinzip, wer sich an die deutschen Spielregeln hält, soll in Deutschland leben dürfen.
Wer diese Spielregeln verstößt, wird gehen müssen (soll auch für Deutsche gelten).

Wenn die AfD an die Macht kommt und wirklich sowas vorhat. Dann wird definitiv viel Gegenwind geben.

Und viel Spaß bei deinem Beruf. :)

Lilly0009435
Fragesteller

Danke! Ich hoffe einfach, dass es nicht dazu kommt. Ich mag es hier zu leben, und die Ausbildung gefällt mir auch. :) vielen Dank für ihre Antwort!

Wenn die AfD wirklich alleine in Deutschland regieren würde, würde es in Deutschland so aussehen wie damals zur Nazizeit. Da bin ich ganz sicher.

Ich denke aber nicht, dass sie es soweit schaffen, weil es genügend Menschen gibt, denen es auffällt und die das nicht wollen.

rtcsniper  11.01.2024, 13:25

"Da bin ich mir sicher" das ist pure Spekulation und geht Richtung Verleumdung

Lilly0009435
Fragesteller
@rtcsniper

Okay ich glaube du magst die AfD, kannst du es mir vielleicht besser erklären was die genau erreichen wollen?

Aubergine3000  11.01.2024, 13:28
@Lilly0009435

Was AfD-Freunde glauben und was AfD-Politiker tun und wollen, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

AryaSaphyra  11.01.2024, 13:28
@rtcsniper

sich der Gefahr sicher zu sein ist keine Verleumdung. dass die Ziele (einiger extrem Regierungsnaher Mitglieder) der AFD Menschenverachtend sind, ist unterdessen Belegt.

vanOoijen  11.01.2024, 13:39
@rtcsniper

Einen solchen Verdacht zu äußern ist definitiv keine Verleumdung. Dieser Verdacht wird ja vom Verfassungsschutz geteilt und der hat ihn bisher in 3 Bundesländern als ausreichend bestätigt angesehen.

rtcsniper  11.01.2024, 13:43
@vanOoijen

In 3 von 16 Bundesländern, klar, wenn in einer Herde weißer Schafe ein Schwarzes ist, ist die ganze Herde schwarz.

Aubergine3000  11.01.2024, 13:49
@rtcsniper

Das Problem ist, dass die Herde nur von schwarzen Schafen geführt wird...

Siehe z.B. Höcke.

Viele AfD-Freunde sind offenbar naive weiße Schafe, die schwarzen Schafen hinterherlaufen, da sie sich einen weißen Pelzmantel zur Tarnung angezogen haben.

MagisterSamael  11.01.2024, 13:52
@rtcsniper

Die Analogie ist idiotisch.

Ein besserer Vergleich wäre:

Wieso gibt es keine derart frequenten Beobachtungen durch den Verfassungsschutz in anderen Parteien?

Genau, weil es dort keinen Grund zu gibt, immer nur in der AfD oder selten der Linken.

Und genau das sollte zu denken geben, aber denken ist das offensichtliche Hauptproblem.

Eine Partei die was von sich hält, würde solche Personen aussortieren.

vanOoijen  11.01.2024, 13:55
@rtcsniper

Nach dem von Correctiv gestern aufgedeckten Treffen und den entsprechenden Plänen wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die AfD bundesweit als gesichert rechtsextremistisch eingestuft werden wird. Weidel war immerhin dabei und nicht nur irgendwelche Landespolitiker.

Ab da dürfen dann geheimdienstliche Methoden gegen die AfD angewendet werden und dabei wird noch viel mehr herauskommen.

Bei der Anzahl der AfD-Mitglieder besteht auch nicht die Gefahr mehr V-Leute als Mitglieder in der Partei zu haben, wodurch das Verbot der NPD gescheitert ist.

Aubergine3000  11.01.2024, 13:58
@vanOoijen
Weidel war immerhin dabei und nicht nur irgendwelche Landespolitiker.

Tatsächlich?

Das ist mir als Info offenbar durch die Lappen gegangen. Seller war mir als Name hängengeblieben.

rtcsniper  11.01.2024, 13:59
@MagisterSamael

Ich enthalte mich normalerweise was politische Fragen betrifft, aber seit der COVID Pandemie, habe ich was gegen Regierungen, welche Grundgesetze aushebeln.

Ja, die AFD ist rechtsorientiert, keine Frage, aber Angst zu haben, einen 2. Hitler an die Macht zu bekommen, finde ich definitiv überzogen.

Und die ach so guten Grünen, sind meines Erachtens nicht viel besser, nur können sie Leute besser manipulieren.

Aubergine3000  11.01.2024, 14:04
@rtcsniper
aber Angst zu haben, einen 2. Hitler an die Macht zu bekommen, finde ich definitiv überzogen.

Warum?

Die Menschen, die damals Hitler gewählt haben, haben mehrheitlich auch nicht geglaubt, dass er das, was er in seinem Buch angekündigt hat, dann tatsächlich wahrmacht. Aber es ist passiert, weil zu viele Politiker seinen Kurs unterstützt haben und in einflussreiche Positionen gelangt sind. Da reichen 5 oder 10 solcher Hardliner ganz oben schon aus um alles zu vergiften.

Es ist aktuell genauso wie damals mit denselben Mechanismen. Man muss nur die Augen aufmachen!

MagisterSamael  11.01.2024, 18:59
@rtcsniper
Ich enthalte mich normalerweise was politische Fragen betrifft, aber seit der COVID Pandemie, habe ich was gegen Regierungen, welche Grundgesetze aushebeln.

Nein, die Impfungen waren nicht gegen das Grundgesetz.

Ja, die AFD ist rechtsorientiert, keine Frage, aber Angst zu haben, einen 2. Hitler an die Macht zu bekommen, finde ich definitiv überzogen.

Die Form, wie die AfD agiert, Wähler anwirbt (durch pure Kritik an allem und jedem) und sich dann intern verhält gab es so ziemlich genau vor 100 Jahren in einer Partei mit der eben diese Persönlichkeit an die Macht kam. Die NSDAP hat sich nach außen auch als "Partei für das einfache Volk" - und mit keinem Wort als Kriegspartei - gegeben.

Und die ach so guten Grünen, sind meines Erachtens nicht viel besser, nur können sie Leute besser manipulieren.

Die Grünen sind nicht gerade Intelligent oder besitzen fachliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen, sie verstehen aber dennoch das Konzept der Demokratie und eines sozialen Rechtsstaates.

Ich mag die Grünen auch überhaupt nicht und würde sie niemals wählen, bei ihnen hätte ich aber niemals Angst, dass sie Deutschland nachhaltig und unveränderlich Schaden, indem sie eine Staatsreform oder ähnliches veranlassen.

Hier hätte ich eher die Angst, dass die Wirtschaft zugrunde geht - was auch gerade passiert. Aber dies ist relativ simpel aufzufangen - Das was die AfD veranschlagt nicht. Nehmen wir nur einmal den Austritt aus der EU und NATO, den die AfD offen veranschlagt, alleine diese Punkte wären bereits Fatal und sind nur ein Beispiel für die selbstzerstörerische Ideologie der AfD.

Übrigens: Ist dir bewusst, dass die AfD Gelder aus Russland mit dem Zweck Deutschland zu spalten?

Die AfD wird mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals alleine regieren. Ich würde vermuten gar nicht. Auch wenn der Zuwachs hoch ist, gibt es denke ich doch genug Leute, die diese Partei niemals wählen würden, auch wenn sie unzufrieden mit anderen sind. Das sieht man auch in Umfragen. Keine Partei wird von den Nichtwählern so sehr kategorisch abgelehnt wie die AfD. Und diesen Wunsch der Wähler führen (bis jetzt) auch die anderen Parteien aus.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die AfD doch alleine regieren würde, ist es schwer vorauszusagen, was passiert, da unterschiedlich extreme Strömungen in der Partei gibt. Von erzkonservativen Rechten, die die Nazis in ihrer Partei einfachen dulden bis zu lupenreinen Rechtsextremisten.

Der Deportationsplan verstößt gegen das Grundgesetz, somit müsste quasi ein völliger Systemsturz geschehen, damit das umgesetzt wird.

Meine Hoffnung ist, dass bei besserer Wirtschaftslage die Menschen wieder mehr zur Vernunft kommen.

ganz ehrlich: ich kann deine Angst sehr gut verstehen, auch wenn ich nicht davon betroffen wäre, sollte es wirklich soweit kommen . Die AFD (oder zumindest mehrere Regierungsnahe Mitglieder)hat ganz klar zum Ziel, jeden aus Deutschland aus zu schaffen, der einen Migrationshintergrund hat- selbst mit deutschem Pass. Dieser extreme Rassismus deckt sich mit der Rassenideologie der Nazis und zeigt für mich deutlich, wie Gefährlich diese Partei nicht nur für Migrantinnen und Migranten, sondern auch für Deutschland und den Rest der Welt ist.

Ich setze meine ganze Hoffnung darauf, dass hier ein Parteiverbot erwirkt und die treibenden Kräften hinter diesem hochgradig Rassistischen, gefährlichen und Menschenverachtenden Vorhaben mit angemessenen Konsequenzen rechnen werden können.

Selbst in einem ostdeutschen Bundesland dürfte es nicht leicht sein für die AfD ,dort die absolute Mehrheit zu erreichen.

Bundesweit , also für eine Bundesregierung, hat die AfD absehbar keine Chance.

Und das bleibt hoffentlich so.