Angst Praktikum?

7 Antworten

Ich finde man hat das im Gefühl ob es gerade angebracht ist was zu fragen, es gibt halt auch Leute die nicht so gesprächig sind aber meistens habe ich die Erfahrung gemacht das sie es gut fanden einen bei sich zu haben mit dem man reden kann

Rumstehen ist das Schlechteste was du machen könntest

Fragen zeigt Interesse und das Mögen die Chefs

habe mal bei Audi einen Praktikum als KFZ Mechaniker gemacht und ich hatte viele Fragen und der Chef hat immer wieder lächelnd geantwortet

Schau die Mitarbeiter beim arbeiten zu wenn du nichts zu tun hast oder frag nach andere Tätigkeiten

Wenn du nur rum stehst, denken die dort, du hast keine Lust und das Praktikum ist dir egal.

Wenn du nichts zu tun hast, frag. Das ist nicht nervig! Oder geh zu Kollegen und guck, was die so machen, und lern das dann. Zeig dich interessiert.

Viel Spaß!

Wenn du nichts zu tun hast, fragst du einfach, ob du dich dabei setzen und zugucken kannst.

Entweder sagen dir ja oder sie geben dir eine andere Aufgabe.

Hatte vor kurzem ein Praktikum, wenn du schon alles erledigt hast kannst du ja einfach ein paar logische Dinge machen, alles gerade hinlegen oder einfach Dinge aufräumen bei denen du weißt das du das machen kannst... Aber eigentlich ist es natürlich die Aufgabe des Praktikumsbetriebes dir Aufgaben zu erteilen. Das wird schon ;)