Angst nach Horror-Geschichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jemanden, der die Macht hat, alle Angst und jede Sorge zu vertreiben. Und er möchte genau das bei dir tun! Es ist Jesus.

Ich möchte dir hier nicht meinen Glauben überstülpen, aber da ich selbst täglich erlebe, wie Jesus mich glücklich macht und meine Angst wegnimmt, möchte ich dir davon erzählen.

Der Ursprung dieser Horror-Geschichten und allgemein der Ursprung von Angst ist nicht Gott. Denn von ihm kommt nur Gutes und da wo er ist, kann auch nur Gutes überleben. Du kannst dir Gott vorstellen wie ein großes Feuer, das automatisch alles Schlechte verbrennt.

Und das coole daran ist, dass Jesus das nicht einfach für sich behält, sondern er möchte auch in deinem Leben, jetzt in dieser Situation, dich von deiner Angst befreien.

Wie du wahrscheinlich merkst sind wir Menschen alleine ziemlich machtlos gegen Angst. Das einzige, was du selbst tun kannst, ist abzuwarten, bis du es einigermaßen vergessen hast. Du bist der Angst quasi hilflos ausgeliefert. Kein Mensch wird dir wirklich helfen können, da wir alle gleich machtlos gegen Angst sind.

Aber dass musst du nicht akzeptieren, weil es jemanden gibt der dieser Angst nicht ausgeliefert ist, sondern der sie unter Kontrolle hat. Jesus hat dich lieb und er fühlt mit dir mit. Du musst überhaupt nichts dafür tun, du kannst ihm einfach sagen, wie du dich gerade fühlst und, dass du möchtest, dass er die Angst wegnimmt.

Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren. Du hast nichts zu verlieren!

Liebe Grüße Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ma248
Fragesteller

Danke sehr! Ich bin auch christlich und habe auch schon gebeten, aber wahrscheinlich sollte ich einfach noch ohne Text aus dem Herzen zu Gott sprechen. Danke ;)

Paula488  21.08.2021, 13:08
@Ma248

Oh schön, das freut mich! Gotes Segen :)

Erzähl gerne, wenn sich was verändert!

Hey du,

Lad‘ dir am besten eine freund*in zum übernachten ein oder so. Im Notfall kannst du ja deine Eltern fragen ob du eine Nacht bei ihnen schlafen kannst oder bei Geschwistern im Zimmer.
Schau am besten viele lustige Filme besonders vorm schlafen und lenk sich einfach ab.
irgnedwann wirst du die gruseligen Szenen schon vergessen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne Psychologie seit 3 Jahren.

Ablenken hilft. Wenn du Angst hast mach irgendetwas was dir Freude macht. Wenn ich zum Beispiel Angst habe schaue ich Tik toks dann beruhige ich mich. Oder Lesen hilft auch

Was das zu empfehlen ist?

Anderer Lesestoff natürlich. ^^

Die Bilder, die du dir reinziehst, sind nachts in deinem Kopf.

Und was du dir reinziehst, entscheidest DU.

Du willst keinen Horror im Kopf?

Dann meide solche Bilder!

Dasselbe Problem hatte ich, nachdem ich "Paranormal Activity" gesehen hatte. Und ich bin schon ein bisschen älter als du. - Spätestens nach ein paar Wochen geht die Angst weg.

Davon abgesehen bist du jetzt schlauer und liest solche Geschichten sicher nicht mehr; oder?

Ma248
Fragesteller

Wochen…? 😔 Nein, natuerlich werde ich sowas nicht mehr lesen… Eig. war das auch keine Absicht in dem Sinne, die zu lesen; ich habe einen Blog mit Witzen & Memes etc. gelesen, und da war das drauf…

luc9902  05.11.2021, 22:18

Also ich werde davon nicht schlauer ich schaue mir immernoch solche sachen an oder lese solche sachen und weiß nicht wieso