Hilfe!?Lufnot kurz vorm einschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Krankenschwester.. Das hört sich nach einem SAS (Schlaf-Apnoe-Syndrom).. Man setzt beim schlafen schnaufpausen ein. Höchst wahrscheinlich machst du das nach dem Einschlafen auch und merkst es nur krz vor dem eindösen. Hast du Übergewichtig oder Raucher oder schon als Kind mit Schnarchen probleme gehabt oder Herz-Lunge Erkrankung? Erhöhten Blutdrck, etc? Meld dich beim Arzt. Falls er nach der Anamneseerhebung auch das gleiche denkt, wird er dixh zu einem Lungenspezialist senden (da macht man ein Schlaflabor, du schläfst während dir paar Kabel angeschlossen werden tut nicht weh) somit kann man sehen ob du Aussetzungen hast beim schlafen.. 😊 Ist alles nicht so streng wie es sixh anhöhrt (CPAP Gerät) .. Ach und die Therapie ist eine Schlafmaske.. Ein gerät das mit destilliertem Wasser befüllt wird und dich mit Sauerstoff Zufuhr beschenkt😅

GelbeDecke513
Fragesteller

Ich bin noch ein Kind,bin 13 Jahre alt Lungen oder Herz Probleme sind nicht bekannt sowie Übergewicht auch nicht und rauchen tue ich natürlich auch nicht...heute wird mir wegen was anderem beim Kinderarzt blut abgenommen,ich werde direkt danach nochmal fragen,könnte es mit der anderen Sache zusammen hängen?Die andere Sache ist das ich jeden Tag mehrmals über unter der Brust und zwischen den Rippen auf beiden Seiten abwechselnd furchtbaren stechenden Schmerz habe...beim ersten mal würde es auf meine Haltung beim Schlafen gezogen aber wir haben schon alles ausprobiert, manchmal ist es so schlimm das ich mich kurz hinsetzten muss und einmal bin ich zusammengebrochen...es kommt einfach aus heiterem Himmel gestern war es zumbeispiel 2 mal in 30 min...es sticht zwar nur kurz aber dann meistens sehr schlimm,also kann das was damit zu tun haben?Erhöhter Blutdruck würde am Sonntag im KH festgestellt aber nur leicht erhöht ...hätte auch von der Aufregung sein können...aber langsam mache ich mir echt Sorgen nach den 2 Sachen...wir werden es der Ärztin heute erklären und dann mal sehen...Vielen Dank für deine Antwort!Lg^^

EceSu1903  20.08.2019, 06:47
@GelbeDecke513

Ich wünsche euch das Beste.. Hoffentlich ist es nur "Schulstress" oder vielleicht die erste Liebe 😍 alles gute wünsche ich ihm! Lg

Umbedingt zum Arzt!!

GelbeDecke513
Fragesteller

Habe heute ein Termin zur Blutabna h me wegen was anderem da werde ich das gleich ansprechen ^^Danke(:LG