Keine luft vorm schlafen?
Moin, woran kann das liegen.
Mir geht es perfekt ich habe keinen ekelhaften Geschmack um Mund oder besser gesagt keine MagenDarm Beschwerden. Aber seit 2 Wochen ist es jetzt so, immer wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, kriege ich keine luft mehr weil ich das Gefühl habe es steckt was im Hals. Und würge und schnappe nach luft. Das ist dann Wieder weg nach ca 5min. Ich kann nur noch schlafen wenn mein Kopf deutlich höher liegt.
5 Antworten
klingt echt unangenehm. Könnte vielleicht an einer Art Reflux oder einer leichten Schleimhautschwellung im Rachen liegen? Manchmal rutscht im Liegen Magensäure leicht hoch, auch wenn man sonst keine Magenprobleme hat.
Dass es besser wird, wenn du den Kopf höher lagerst, spricht irgendwie dafür.
Würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, sicher ist sicher.
Na ja kann wahrscheinlich Reflux sein aber um das festzustellen müsste man eine Magenspiegelung machen weil bei meinem Vater hat eine zubkleine Magenklappe so das es bei ihm öfters nachts zum Reflux kommt deshalb kenne ich mich damit aus weil deine Symptome klingen halt so ähnlich
Vielleicht liegst du zu tief, also vielleicht ein höheres Kissen oder so. Ansonsten auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen
Wie geht es dir sonst? Hast du deine Sauerstoffsättigung schonmal überprüft? Sowas sollte dringend ärztlich abgeklärt werden- vllt. Asthma, Lungenentzündung oder etwas anderes..
Mir geht es sonst super, ich war vor ca 3 Wochen im Krankenhaus wegen einem Darmtumors und da hatte ich das auch schon mir wurde aber gesagt das ist Einbildung.
Das würde für einen stillen Reflux sprechen. Im liegen steigt bei manchen Menschen die Magensäure hoch. Lass das besser mal untersuchen.