Ist (EINE ART!) ,,Schnappatmung" beim Einschlafen (wenn man sie ab und zu hat) schlimm (so wie beschrieben!)?

2 Antworten

Bei Schnappatmung wörst du so gut wie tot.

Das kann eine Schlaf-Apnoe sein, die auch auftritt während des Schlafes....das merkst du gar nicht.

Lass das beim Arzt kontrollieren, es gibt ein spezielles Gerät dafür (wahrscheinlich HNO-Arzt), das du eine Nacht tragen mußt. Alle Atemzüge werden aufgezeichnet. Daran sieht der Arzt, ob du wirklich Aussetzer hast.

Eine Apnoe ist übrigens nicht ungefährlich, sie stört die Sauerstoffzufuhr. im Körper.

Deshalb schrieb ich ja ,,Eine Art ,Schnappatmung'".

Und danke, ich werde mal zum Arzt gehen!

LG

0
@Fukie

Ja, mach das.....gleich nächste Woche. Wer weiß, wann du da einen Termin bekommst.

0

geh lieber zum arzt

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Ist es normal, dass ich beim Einschlafen Atemaussetzer habe?

Hallo! Mir fiel gestern zum wiederholten Male auf, dass ich - nicht oft, vielleicht einmal im Monat - sozusagen Atemaussetzer beim Einschlafen habe.

Ich brauche immer sehr lange zum Einschlafen (ca. eine Stunde). Lag also gestern da, hatte die Nase zu (Schnupfen) und habe halt unbewusst geatmet. Bin schon so im Halbschlaf (noch nicht mal Halbschlaf eher) und irgendwann merke ich, dass ich mega wenig Luft habe. Das ist halt dieses Gefühl, das immer stärker wird, je länger man die Luft anhält (wisst ihr, was ich meine?).

Ist das normal? Das erste Mal hatte ich das glaube ich so ca. vor 4-5 (?) Monaten. Ich bin 15 Jahre alt.

LG

...zur Frage

Ist es komisch, Sex während dem Schlaf zu haben?

Mein Freund und ich sind letztens ganz normal schlafen gegangen bis ich irgendwann in der Nacht aufgewacht bin und gemerkt habe, dass ich gerade sex habe Haha ich hatte vorm einschlafen sex mit meinem Freund und bin deswegen nackt schlafen gegangen, meine Frage an euch ist das okay? Ich habe das mit so im Halbschlaf mitbekommen und fand es komischerweise dann sehr erregend

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Panikattacke beim Einschlafen?

Hallo,

ich kann nicht mehr. Nunmehr jeden Abend, wenn ich im Bett am Einschlafen bin, schrecke ich wenige Minuten danach panisch auf, schreie und bekomme richtiggehend Todesangst. Das unwohle Gefühl rührt aus der Magengegend her. Es ist seltsam zu beschreiben. Ich schrecke hoch, schreie oder stöhne kurz laut und bin hellwach. Das geschieht 1-3 Mal nacheinander, bis ich endlich irgendwann einschlafen und dann meist auch durchschlafen kann. Organisch ist bei mir eigentlich alles okay. Ich war schon bei etlichen Untersuchungen. Ist es vielleicht zu schweres Essen vor dem Schlafengehen, das auf den Magen drückt? Oder könnte das psychisch bedingt sein? Auch mein Partner "leidet" darunter, da man eben davon erschrickt und selbst geweckt wird. Manchmal springe ich vor Panik auf und renne zu einem Fenster und reiße es auf, weik ich Angst habe zu ersticken. Schlaflabor wurde mir schon einmal verordnet, allerdings sind da mitunter Wartezeiten von mehr als einem Jahr an der Tagesordnung.

MfG

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?