Was passiert,wenn man nicht mehr schläft?

13 Antworten

Soweit ich weiß kommt als 1. Sekundenschlaf, diesen bekommt man oft gar nicht mit ! Wenn man dann immer noch nicht schläft, dann wird man "verrückt", denn der menschliche Körper ist keine ewige Maschine, der braucht irgendwann eine Pause ;) wenn man jedoch dann immer noch nicht schlafen kann, wegen einer Krankheit etc., dann kann man auch sterben! Jedoch wenn man dann einschläft, dann wird man verdammt lange schlafen und man kann sich dann irgendwann nicht mehr dagegen wehren ! Hoffe es hilft deine Frage zu beantworten! L.G. shanks2811

Irgendwann kann man sich einfach nicht mehr wach halten und klappt ein. Dann bekommt der Körper auch seine Ruhe; So oder so. Ich habe aber auch schon von Foltermethoden gehört, wobei der gefolterte immer wach gehalten wird. Sei es durch Schmerzen oder Kälteschock. Angeblich sind manche Menschen dann an den Folgen des Schlafentzuges gestorben. Aber sicher weiß ich das nicht.

Glaube schon :) Ist aber für den Körper nicht gesund, weil ein gesunder Körper nunmal Schlaf benötigt! Also nicht nachmachen! ;)

Warum bin ich müder, wenn ich länger schlafe?

Hallo,

ich hatte keine Lust zu schlafen, deswegen hatte ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf, jedoch wundert es mich, dass ich viel wacher bin mit weniger Schlaf als mehr Schlaf. Liegt es vielleicht daran, dass das Gehirn sehr viel arbeitet in einem tiefen Schlaf und in einem kurzem Schlaf weniger, vielleicht fängt der Gehirn erst richtig zu arbeiten, wenn man paar Stunden geschlafen hat? Das sind alles nur ausgedachte Behauptungen von mir, klärt mich bitte auf.

LG

Worriey

...zur Frage

Kann ein Mensch gewollt einschlafen wenn er ausgeschlafen ist?

Wenn "JA", kann er da genau so gut einschlafen als wenn er Müde ist?

...zur Frage

Warum kann ich nicht schlafen?

Das ist bei mir oft so, dass ich total müde bin und gefühlt jeden Moment umkippen könnte, weil ich eben so müde bin, aber irgendwie kann ich nicht einschlafen. Es klingt komisch, aber ja keine Ahnung. Was ist mit mir los? Bzw. was kann ich machen?

...zur Frage

Wie kann man am besten einschlafen, wenn man nicht müde ist?

Schlafen müde

...zur Frage

Ich wache jeden Tag unerholt auf?

Ich bin fast 19 Jahre und weiblich. Ich leide schon seit mehreren Jahren an Schlafstörungen. Früher war es noch nicht so heftig aber irgendwie wird es immer schlimmer. Ich versuche so gut es geht, immer um die selbe Uhrzeit ins Bett zu gehen aber ich brauche ewig lange, bis ich endlich einschlafe. Die letzte Woche war es richtig schlimm. Ich lag mindestens 3 Stunden in meinem Bett und habe versucht einzuschlafen. Es ging einfach nicht. Vor 5 Uhr bin ich nie eingeschlafen. Dementsprechend habe ich dann auch bis mindestens 14 Uhr geschlafen. Ich war total unerholt und den ganzen Tag müde. Es ging dann die ganze letzte Woche so weiter das ich erst früh morgens eingeschlafen bin und dann bis Nachmittags geschlafen habe. Gestern bin ich das erste mal seit langem schneller eingeschlafen und dann auch früher aufgewacht. Doch egal wie lang ich schlafe, ich bin nie richtig erholt und ausgeruht. Ich brauche mindestens eine halbe Stunde bis ich aus dem Bett komme. Ich schlafe immer 8-10 Stunden Nachts. Da ich Nachmittags oft müde werde, lege ich mich dann auch nochmal hin und ich schlafe dann auch fast ein für ca. 2-3 Stunden. Am Tag schlafe ich auch viel schneller ein wenn ich mich hinlege und ich hab auch das Gefühl, dass ich am Tag einfach viel besser schlafen kann. Kennt das jemand von euch? Was kann ich dagegen machen? Ich hab schon so viel versucht um Abends besser einzuschlafen aber es hilft einfach nichts

...zur Frage

Wie kann man schnell und besser einschlafen?

Ich konnte gestern Abend überhaupt nicht einschlafen und lag bis heute morgen die ganze Zeit wach. Jetzt habe ich Angst dass das gleiche wieder passiert und ich wollte fragen, ob es vielleicht in der Apotheke etwas gibt oder auch so Hausmittel, die helfen? (Ich glaube gelesen zu haben dass Baldrian hilft..?)
Ich bin total müde und würde auch jetzt gerne schlafen, aber irgendwie klappt es nicht..:(
Samtfell <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?