Schläft man irgendwann automatisch ein?

5 Antworten

Ich tue mir vergleichsweise oft beim Einschlafen schwer und es ist in diesen Fällen meistens so, dass mir das irgendwann so oder so gelingt. Nur blöderweise dann, wenn ich nach zwei Stunden aufstehen muss…

Hallo,

Kurzgesagt: Ja, dein Gehirn wird sich den Schlaf holen. Der Körper kommt relativ lange ohne Schlaf aus aber irgendwann ist die Grenze dann auch erreicht. Dann gibt es viele Möglichkeiten wie Halbschlaf, selten auch schlafparalysen aber meistens ganz normaler Schlaf.
Dich verrückt zu machen und dir Druck zu machen einzuschlafen bringt dir nur weiterhin nicht zu schlafen. Aber sorgen zu machen, das du überhaupt nicht mehr einschlafen kannst, musst du dir nicht :) !

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lele01han
Fragesteller

Vielen Dank <3

iuopiiii  07.08.2023, 17:08

Hab jz das Problem das ich nicht mehr einschlafen kann:(

iuopiiii  10.08.2023, 12:42

Ich kann nicht einschlafen, ich war heute wieder 12h wach im Bett aber konnte nicht einschlafen

Ja. Wenn du lang genug durchhältst wirst du irgendwann einfach bewusstlos wie durch ko tropfen und pennst im stehen ein.

Normalerweise schon.