Schläft man Nachts irgendwann automatisch ein?

4 Antworten

Wenn du vor dem Einschlafen noch viel am Handy/Tablet/Laptop machst, dann wird das nichts mit Einschlafen. Die LEDs sondern ein recht bläuliches Licht ab (vor allem im Vergleich zu normaler Zimmerbeleuchtung). Dieses blaue Licht ist nachts normalerweise in der Natur nicht vorhanden, sondern nur bei hellem Tageslicht.

Das Display gaukelt nun also deinem Gehirn vor, es sei hellichter Tag und somit wirst du auch nicht richtig müde. Ich kann mich da also nur Tahir1986 anschließen: Leg die Technik weg und schnapp dir ein Buch. Wenn du nicht liest (soll ja vorkommen ;) ), dann reichts auch schon, einfach das Handy etc wegzulegen.

Du schläfst dann halt später einfach doch so ein, weil dein Körper und dein Gehirn die Erholung einfach dringend benötigen. Das kannst du halt ohne LED-Displays sehr beschleunigen.

Also es gibt evtl 2 Gründe warum du nicht einschlafen kannst. Grund 1: dein schlafrythmus ist falsch. Wann gehst du denn immer ins Bett und stehst auf?
Grund 2: wenn du im Bett liegst und Angst hast bzw dir Gedanken übers einschlafen machst, wirst du auch nicht einschlafen da du dich ja darauf konzentrierst

ich geh immer so um 9 uhr ins bett und wache kurz vor 6 uhr auf

0

Versuch mal später ins Bett zu gehen so um 10 - 10:30, evtl hilft das

1

Nein, schläft man nicht. Es gibt viele Menschen, die nachts arbeiten. Ich hoffe nicht, dass die alle irgendwann einschlafen.

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Ist es ungesund wenn jemand Nachts wach ist und am Tag schläft?

Ich kenne jemand der schläft immer am Tag, absolut immer, und nicht nur aus Berufsgründen, sondern auch Freiwillig immer am Tag schläft, und nachts wach ist. Nun kommt meine Frage ob das denn gesund ist wenn man es absolut immer macht? Ich denke nicht da wir keine nachtaktiven Tiere sind. Wir Menschen sind doch am Tag aktiv? Daher ist es wahrscheinlich nicht so gesund? Oder irre ich mich da? Und es ist nicht so schlimm wenn jemand immer am Tag schläft und Nachts immer wach ist? Wie ungesund ist das wirklich wenn man immer am Tag schläft?

...zur Frage

was kann ich tun, damit meine katze nachts schläft?!

hallo ich bin 14 jahre alt und habe seit einer woche eine neue katze bekommen. leider schläft sie am tag ein paar stunden und ist daum nachts wach ! was könte ich tun damit sie nachts schläft? danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

- Schlafprobleme -

Heey..

Ich hab ein großes Problem bezüglich einschlafen und aufstehen.. Mein Problem ist das ich am Abend seehr lange wach liege, bis zu 3 Uhr nachts und ich dann echt nicht einschlafen kann. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin habe ich meistens Alpträume, so das mein Schlaf nicht wirklich erholsam ist. Und Morgens bin ich dann nicht mehr wach zu kriegen ich habe mir sogar schon einen Extra lauten Wecker besorgt aber nichts hilft, es kommt Sogar manchmal dazu das mich meine Mutter mit einem Wasser ins Gesicht wecken muss das ich überhaupt noch etwas mit bekommen.. Das geht jetzt schon seit einigen Jahren so :( ich müsste sogar auf eine Schule wechseln die eine Stunde später beginnt..

ich hoffe es gibt jemand der mir da einen guten Rat geben kann! :/

Danke schonmal Liebe Grüßchen Beere♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?