Angst falsch zu entscheiden?
Ich hab seit Wochen Angst vor der Zukunft hinsichtlich Ausbildung etc.
Heute hab ich eine neue „Entscheidung“ auferlegt bekommen ob ich die Wohnung meines Vaters ziehe.
ich fange im besten Fall in 4 Monaten meine Ausbildung an und meine Eltern leben getrennt Lieben sich aber noch der Grund für die Trennung war ich. Mein Vater ist ein Narzisst und hat mich geschlagen er hat mich Miss braucht mental sowie körplich. Wenn ich also in die Wohnung ziehe kann ich niewieder nachhause. Zu dem hab ich Angst das er sagt das ich mir nur eine Zukunft aufbauen konnte Weil er mir die Wohnung überlassen hat
sollte ich die Wohnung nehmen ?
3 Antworten
Wenn die Alternative nicht viel schlechter ist, würde ich diese wählen.
Ein Gewalttätiger Mensch der dich missbraucht is absolut nicht normal, und sollte nicht dein Lebensstandart sein, such dir ne WG oder irgendein anderes zu hause, zeige deinen Vater bei der Polizei an, er ist ein absolut widerlicher Mensch und hat Kindesmisshandlung begangen.
Es ist leider Jahre ich habe außerdem keine Aussage kräftigen Beweise und ich würde nur in die Wohnung ziehen er würde bei meiner Ma wieder einziehen
Das is egal, jegliche Verbindung zu diesem Menschen egal in welcher Weise solltest du unterbinden, es gibt andere Möglichkeiten für dich, du brauchst deine Eltern dafür nich zwingend wenn du unter 18 bist, kannste beim Jugendamt um Rat bitten.
Ich werde in 3 Monaten 18 das lohnt sich nicht zu dem sind wir relativ wohlhabend und mein Vater zahlt kein Cent
Dann eben durch mutters geld, is egal wohin du ziehst, aber nich in diese Wohnung und auf keinen fall kontakt mit ihm haben, niemals wieder, meide diese Person wie die pest. Sie wird dir nur schaden egal wie gutmütig du bist er wird dich vernichten sobald er kann.
Und zu dem unten erwähnten Kommi der Heilung, um das aufzuarbeiten such dir spezialisierte Traumatherapeuthen die auf missbrauch spezialisiert sind, du wirst viel durchstehen müssen bis du stark genug bist dass zu überwinden, es wird nie ganz weggehen können, aber man kann es abschwächen, aber nich indem du dich wieder in gefahr begibst.
Ich bin schon in Therapie allerdings bin ich eher der Typ Mensch der für sich alleine „trauert“ und zuhause fühl ich mich irgendwie Nicht mehr wohl
Ja kein wunder, genau deshalb musste da auch weg und das so weit wie möglich... du kannst ruhig innerlich trauern is auch völlig okay... aber du musst von diesen Menschen weg, eine mutter die einen mann liebt der ihr kind missbraucht hat hat auch nich alle latten am zaun. Ich hätte so einen typen umgebracht selbst wenn ich dann im kanst landen würde, das leben meines kindes wäre mir heilig.
Meine mom hat das beste für mich getan sie ist aber auch psychisch labil und sehr sehr stark abhängig von meinem Vater und sie hat sich getrennt wegen mir sie hat ihr Leben aufgegeben und ich hab ihr lange davon nichts erzählt weil ich sie auch nicht belasten wollte
Das is kein leben aufgeben, deine Mutter is einfach nur ein schwächling, vllt findest du das jetzt unfair was ich sage, aber irgendwann verstehste wieso ich das so sage.
Mein Vater ist ein Narzisst und hat mich geschlagen er hat mich Miss braucht mental sowie körplich.
lesen wäre von vorteil
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN !!!!!
such dir ne wg die is günstig und bezahlbar mit nem Ausbildungsgehalt.
Im Grunde hast Du doch schon entschieden!
Aber ich könnte mich endlich lösen ich kann nicht heilen an dem Ort an dem es passiert ist (zuhause)
was meinst du