Angst, das sie schwanger wird?

9 Antworten

Nach 16 Stunden sollten der größte Teil, wenn nicht sogar alle Spermien abgestorben sein. Ausserdem durch draufsetzen wird man nicht schwanger. Sie muss das schon auf ihren Finger gemacht haben und sich ihren Finger reingesteckt haben. Und auch das wäre nach 16 Stunden eher unwahrscheinlich bis unmöglich das sie schwanger wird. Du solltest dir eher Gedanken machen das sie sich von dir mit irgendwas ansteckt, wenn man sich nicht testen lässt weiß man nie ob man was hat.

Alles gute

Sperma hat keine chance solange zu überleben.

Fnm23
Fragesteller

Auch nicht in der Pfütze?

Alleine wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Wasser sterben Spermien sofort ab. Sie sind nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser.

Auch auf Textilien, die stark aufsaugen (wie etwa Handtücher, Bettlaken oder Kleidung) sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann eine Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Fnm23
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es war jedoch auf auf der Toilette, und die besteht aus Keramik oder so. Also sie ist nicht saugfähig.

isebise50  27.03.2021, 13:43
@Fnm23
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.
Fnm23
Fragesteller
@isebise50

Ich zweifle nicht an ihrer Komoetenz, aber ich habe immer gehört das größere Spermaflecken länger überleben als ein paar Minuten? Könne Sie das bestätigen?

isebise50  27.03.2021, 14:23
@Fnm23

Sobald das Ejakulat an der Luft ist, trocknet es und es beginnen die Veränderungsprozesse in der Samenflüssigkeit - dann hat es sich für die darin enthaltenen Spermien erledigt.

Damit die Samenzellen länger überleben können, müssen Temperatur, Feuchtigkeit und pH-Wert stimmen. Die Lebenszeit der Spermien an der Luft beträgt daher in den meisten Fällen nur wenige Minuten.

Sie können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

Naja sie wird wohl nicht total seltsam auf der Toilette gegessen haben und selbst wenn doch, es wäre ziemlich unwahrscheinlich bis eher unmöglich dass sie schwanger wird. Wie stellst du dir das vor ? Soll das Sperma von unter der Klobrille bis zwischen ihre Beine klettern und dann noch x cm rein ??? Wohl eher nicht. Nächstes mal in Bio aufpassen oder nachlesen, so funktioniert Fortpflanzung nämlich nicht.

LG

spermien überleben nicht lange an der luft und wenn das in der toilette geklebt ist, denkst du das sperma springt von da aus direkt in ihre scheide?

also falls du das echt ernst meinst... keine sorge, so wird man nicht schwanger^^

Fnm23
Fragesteller

Danke. Ich bin d aimmer sehr vorsichtig.

jalvi  26.03.2021, 10:00
@Fnm23

naja besser so als anders, aber sperma hat keine super kräfte ;)

Fnm23
Fragesteller
@jalvi

Ja, ich finde auch besser so als das ich unvorsichtig bin und dann ka wie viel kinder zeuge.