Angst das Eltern altern?

5 Antworten

Nein, 55 ist nicht jung. Ein Senior noch nicht, aber mittleres Alter. Sicher hat man da Falten und graues Haar oder eben nicht mehr so viele Haare. Von der durchschnittlichen Lebenserwartung ist man aber noch weit entfernt, hier liegt sie bei Männern bei 78 und bei Frauen bei 83 Jahren.

EmirIstCool
Fragesteller

Heißt graue Haare das man direkt alt ist?

EmirIstCool
Fragesteller

Heißt graue Haare direkt das man alt ist?

Iceborg  29.07.2023, 08:59
@EmirIstCool

Nein, es ist nur ein Teil des Alterungsprozesses. Manche bekommen in dem 20ern schon graue Haare.

sie werden altern und sterben. Genau wie du - genau wie ich. Das ist der Lauf der Dinge. Ab wann man alt aussieht ist komplett unterschiedlich und hängt stark von der Genetik und der Lebensweise ab. Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist so klein und dünn mit roten Haaren und Sommersprossen. Ich hätte ihn so auf mein Alter mitte 30 geschätzt. Tatsächlich ist er 53. Auf der anderen Seite hab ich n Kollegen der jetzt 30 geworden ist und aussieht wie Ende 40. Das kann man also gar nicht sagen, ab wann man alt aussieht. Aber altern tut man immer. Fängt bei der Geburt schon an.

EmirIstCool
Fragesteller

ich weiß nicht ob du es weißt aber, ab wann sterben eltern ungefähr? Weil ich will das meine eltern ein gesundes und langes leben haben!

Ben918  24.07.2023, 20:43
@EmirIstCool

ist die Frage ernst gemeint? Ob Eltern oder nicht...Menschen sterben mit über 100 und teilweise direkt nach der Geburt und alles dazwischen. Meine Eltern sind zum Beispiel leider nicht alt geworden. Mein Vater wurde 53, meine Mutter wurde 62.

EmirIstCool
Fragesteller

Was? Mit 62? Tut mir leid 🕊️ ich hoffe das deine eltern an einem guten ort sind, und meine eltern lang leben (80 jahre)

Ben918  24.07.2023, 20:47
@EmirIstCool

das wünsche ich dir. Man kann es sich nur leider nicht aussuchen und es ist auch egal, wie alt die Eltern sind. Wenn sie sterben ist man traurig. Ob sie nun 60 oder 80 sind. Aber man wird das in aller Regel verarbeiten und weiterleben. So geht es jedem Menschen irgendwann. Sei nett zu ihnen, respektiere sie und genieße die Zeit, die ihr zusammen haben werdet.

EmirIstCool
Fragesteller

Danke! Und danke das ihr mir alle geholfen habt! Ich werde mit meinen eltern mehr zeit verbringen

Verabschiede Dich von diesen Gedanken, denn daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Man kann das älter aussehen nur bedingt beeinflussen. Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und ein generell gesunder Lebensstil können helfen, aber am Ende spielen auch die Gene eine große Rolle.

Gesund bzw. jung auszusehen zaubert aber das Alter nicht weg. Die Wahrscheinlichkeit, an bestimmten Krankheiten zu erkranken, wächst mit zunehmendem Alter. Da kann man nur auf sich achten und Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen.

Wenn Deine Eltern aber morgen vom Bus überfahren werden oder an einer unentdeckten Krankheit sterben, war das alles auch irgendwo umsonst.

Das Leben nimmt Dir das und fragt selten vorher.

Ich hab meine Eltern mit 18 an schwere Krankheiten verloren. Meine Mutter ist gestorben, als ich 22 war. Ich habe die Stimme meines Vaters nur wieder hören, weil ein Schlaganfall ihn zum Pflegefall gemacht hat.

Genieße die Zeit, die Du mit ihnen hast.

Ben918  24.07.2023, 20:36

kann ich absolut unterschreiben.

EmirIstCool
Fragesteller

Tut mir leid das deine eltern gestorben sind 🕊️

Keiner kann das altern und sterben aufhalten...

Damit wirst auch du dich abfinden müssen

EmirIstCool
Fragesteller

Ich hoffe nur das sie lang leben und noch bis zum 55 lebensjahr jung aussehen

turnmami  24.07.2023, 20:49
@EmirIstCool

Was ist so wichtig an einem jungen Aussehen? Gesundheit wäre doch wohl wichtiger. Und mit 55 sieht man eben nicht mehr aus wie 20

EmirIstCool
Fragesteller

Das meine ich nicht. Das ende kommt doch immer näher, und ich hasse es wenn meine eltern falten haben, ich will sie so haben wie sie sind! Das jung aussehen bedeuted das man gesund ist. Ich hoffe nur das meine eltern lang leben!

turnmami  24.07.2023, 21:42
@EmirIstCool

Jung aussehen hat mit Gesundheit nichts zu tun. Auch deind Eltern altern und sterben. Wie wir alle. Einer früher, einer später. Darauf hat man wenig Einfluss

Und ich will eine halbe Millionen in BAR