Angst tod von Eltern?

9 Antworten

Du kannst leider nichts dagegen tun.

Manche Menschen werden richtig alt und manche müssen aber schon sehr früh von uns gehen (wegen Krankheiten, Unfälle usw.).

Es kann nie jemand sagen, wie viel Zeit einem selbst oder Familienangehörigen bleibt. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man die Zeit miteinander nutzt und genießt.

Deine Eltern sind noch jung und solange die keine schwere und lebensbedrohende Krankheit bekommen, werden die noch viele Jahrzehnte leben. Wenn deine Eltern wie meine über 80 Jahre alt sind, dann ist das etwas anderes. Ich weiß das der Tod zum Leben gehört und kann damit umgehen. Das lernst du auch, wenn du älter wirst.

Waisenkind12
Fragesteller

meine Mutter raucht halt

Vennesla  22.08.2021, 22:26
@Waisenkind12

Ist nicht gut für die Gesundheit, heißt aber nicht das sie früh stirb.

Schmunzel - viele Eltern bekommen in diesem Alter noch Kinder.Trotzdem kann das Leben von einer Sekunde zur Nächsten durch einen Unfall tödlich enden.

Deine Eltern sind sehr jung und höchstwahrscheinlich kerngesund. Die haben locker noch die doppelte Lebenszeit von ihrem aktuellen Alter vor sich. Keine Sorge!

Waisenkind12
Fragesteller

meine mutter raucht halt ;C

Deine eltern sind noch extrem jung, mach dir keine sorgen. Ich bin 21, Einzelkind und mein Vater wird bald 58 und meine Mama in 9 Tagen 56....