Angenommen Aliens fordern ein Gespräch mit dem Anführer der Erde, wäre China eine gute Stellvertretung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

ui, das wär ein geschickter Schachzug, damit sich die Erdlinge gegenseitig dei Schädel einschlagen, das gäb den dritten Weltkrieg udn die Erdlinge wären besiegt, ohne dass sich die Außerirdischen die Finger schmutzig machen müssten: Tod durch Eitelkeit und Geltungsdrang,..

Nein

Nein, der richtige Hinweis wäre, dass die Welt keinen alleinigen Vertreter hat und daher nicht eine Person direkt benannt werden kann.

Sie entweder mit mehrerne reden z.B. die G7 Vertreter oder sowas oder sich einen Moment gedulden müssen, dass die (einflussreicheren) Staaten klären wer dahin geht.

Nein

wenn wir wollen, dass sie schnell wieder verschwinden, dann fallen mir andere ein...

Nein

Nie war ein Alien hier und es kommt auch keiner.

Und wenn, dann hätte die UN das Mandat, niemand sonst.

Doelf6147  10.05.2024, 09:28

Du meinst diese Organisation, die nichts zu Stande bringt?

Nein

Tatsächlich würden wir sie dann vermutlich zu einem Gremium aus wissenschaftlern bringen.

"Stellvertreter der Menscheit" wäre wohl eher die UNO.

horribiledictu  10.05.2024, 09:32

das Gremium aus Wissenschaftlern hat man bei Corona gesehen: durchaus vernünftige Empfehlungen - aber dann durch dei Politiker für ihre Günstlinge bis zur Wirkungslosigkeit mit Ausnahmen und Sonderregelungen bis zur Wirkungslosigkeit udn Unglaubwürdigkeit entstellt.

Kaen011  10.05.2024, 09:36
@horribiledictu

Genauso würde das dann auch laufen, das Gremium von wissenschaftler würde mit den aliens reden und dann die informationen mit den politikern teilen.

horribiledictu  10.05.2024, 09:44
@Kaen011

...und die Politiker würden dann über jedewede Empfehlung der Wissenschaftler hinweg ihre Günstlinge begünstigen.

Kaen011  10.05.2024, 10:57
@horribiledictu

Sie würden es versuchen da aber international alle betroffen wären würde die entscheidung vermutlich in der mitte landen