Angeln in der Natur und Essen aufwärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt suche ich einen legalen Weg mir mal eine Wurst warmzumachen ohne dafür ne Anzeige zu bekommen.

Dann ist der Lotusgrill raus. Der gilt genauso als offenes Feuer. Genau wie der Scotti-Grill (den ich persönlich gut finde), der funktioniert ebenfalls mit einer Flamme.

Du könntest Dir doch zu Hause Essen heiss machen und es in einem Thermo-Essensbehälter mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
RiddickBln
Fragesteller

Danke dir. Ich weiß nicht wie lange sobein Becher hält. Alternativ hab ich gesehen das es von makita einen akku Wasserkocher gibt. Der würde auchvschon reichen um da mal etwas warmzumachen, bzw kann ich essen in einen Vakuumbeutel packen und so erhitzen 👍

RiddickBln
Fragesteller
@RiddickBln

Hab die Lösung gefunden, es gibt solar grill Getäte die ohne Flamme funktionieren

Da musst du in die jeweiligen Gesetze des Bundeslandes schauen. Außerdem gibt es auch noch regionale Einschränkungen.

Das Ordnungsamt ist da genau der richtige Ansprechpartner. Nur die können dir dazu eine rechtliche Sichere Auskunft geben, dazu sind sie verpflichtet.

In Brandenburg kannst du zum Beispiel hast du in aller Regel in der offenen Landschaft keine Probleme ein von dir beschriebenes Gerät zu betreiben. Absolute Ausnahme ist allerdings in Wälder und in einem Abstand von bis zu 50 m zu Wäldern. Da verbietet es ganz eindeutig das Waldgesetz des Landes Brandenburg (LWaldG).

Alle deine Geräte fallen übrigens unter offenes Feuer im Sinn des LWaldG. Einzig ein elektrischer Grill würde drunter fallen, aber du wirst sicher nicht eine paar Kilometer Kabel durch den Wald ziehen. 😉

RiddickBln
Fragesteller

Danke hilfreich, eine Powerstation mit e grilö hab ich auch in betracht gezogen gehabt aber bei über 1000€ für ne Bratwurst ?

PeterWind  27.03.2023, 09:25

Bock- bzw. Fleischwurst oder Wienerle gehen auch .... :) Linseneintopf mit Bockwurst z.B.

RiddickBln
Fragesteller

Ich dake dir, hab die bereits angeschaut aber die nutzen pflanzendünger der giftig ist zum erhitzen. Sonst wäre es cool. Ich schaue momentam nach ähnlichen mit akku.