Angelaufene Eier?

1 Antwort

Rohe Eier lassen sich schnell testen wenn man sie ins wasser legt.
Wenn sie sich aufrichten wird es zeit sie zu verarbeiten/essen.
Wenn sie anfangen auf zu tauchen, entsorg sie lieber.

Das sich auf der Schale punkte bilden, kenn ich nicht.

Wuermchen1906  05.03.2023, 23:37

Wenn die Punkte nur auf der Schale sind, ist das okay. Sollten allerdings auf dem Eigelb an sich Punkte sein, die braun oder Weiß mit dunkler Mitte sind, iss es lieber nicht. Es schadet dir zwar nicht aber dieser Punkt ist ein Zeichen dafür, sollte er weiß mit dunkler Mitte sein, das es sich um ein befruchtetes Ei handelt.

Punkte auf der Schale bilden sich meist nur bei falscher Lagerung oder durch äußere Einwirkung wie Soßenspritzer.