Angebote über Schnecken in der Krippe?

Ladenhut  20.03.2025, 16:06

Was heißt denn unterschiedliche Bildungsbereiche in dem Zusammenhang?

Soll das alles das Thema Schnecken betreffen?

LLjrs 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:49

Ja alles soll zum Thema Schnecke sein . Nur zum Beispiel soll eine Angebot was mit basteln zu tun haben und das nächste mit Bewegung, usw

2 Antworten

Du kannst die Hörgeschichten von Monika Häuschen mit einbinden. Davon waren alle Kinder im KiGa meiner Tochter begeistert.

Ihr könnt im Garten nach Schnecken suchen und sie in der natürlichen Umgebung beobachten.

Die Kinder können Bilder malen, wie ihr eigenes Schneckenhaus aussehen würde, kunterbunt und mit Fenstern und Schornstein oder wie auch immer.

Da Brettspiel "Tempo kleine Schnecke" ist für Kinder sehr schön, und man kann es auch so adaptieren, dass es nicht auf dem Brett, sondern in echt gespielt wird, wenn jedes Kind sozusagen eine Schnecke wird.

Du könntest mit dem Kindern gemeinsam Futter für die Schnecken machen, also erst raus in den Garten und Pflanzen sammeln, dabei kann man auch den Lebensraum der Schnecken erklären und wie die Pflanzen heißen und dann das Zeug waschen und zuschauen wie sich die Schnecken darüber her machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren