Angeblicher Meteorit in Brandenburg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Vermutung hast du anscheinend recht. Ein paar wurden tatsächlich in Italien gesichtet. Einer bisher unbestätigten Meldung zufolge soll sich allerdings die Mehrheit von ihnen in Australien versteckt halten.

Angeblich neuester Aufenthaltsbereich: In Transbaikalien an den Seen nordwestlich von Tschita, offenbar wegen der bekömmlichen Pilze dort.

Bild zum Beitrag

Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken!

 - (Erde, Aliens, Geologie)
Blablanenaistda
Fragesteller

Endlich einer der mir glaubt.

Hast du noch Berichte darüber

spanferkel14  23.01.2024, 04:14
@Blablanenaistda

Berichte und alles, was es an Film- und Foto-MateriAlien gab, wurden von den Aliens vernichtet. Aus ItAlien und AustrAlien haben sich die meisten jetzt nach TransbaikAlien abgesetzt, und zwar an die Seen etwa 50 km nordwestlich von Tschita. Angeblich bekommt ihnen das Klima dort sehr gut. Auch mit der Verpflegung scheint es da wesentlich besser zu klappen. Sie ernähren sich hauptsächlich von großen Pilzen (s.o.) und sonstigen NaturAlien der Region.

spanferkel14  20.02.2024, 16:08

🌿👽Es freut mich, dass dir meine Mini-Alienage gefallen hat. Vielen Dank für deinen Stern.👽🍃

Es dauert oft lange, bis Trümmer eines Meteoriten gefunden werden, weil die ziemlich unscheinbar aussehen, ganz normale Steine die an einer Seite etwas angekokelt sind. Bei geschlossener Schneedecke kann man immerhin nach auffälligen kleinen Schmelzlöchern Ausschau halten. Wenn es ein metallhaltiger Meteorit war, kann ein Metalldetektor beim Suchen helfen, aber es gibt auch reine Gesteinsmeteoriten, die man wirklich nur per Zufall entdeckt.

Aliens müßten sich schon etwas besseres ausdenken, um Kontakt aufzunehmen. Aber das wüßten sie auch, wenn sie intelligent sind.

Frage: wenn du auf einem Feldweg Hufspuren siehst, denkst du das sind die Spuren eines Pferdes oder denkst du dass das Spuren von einem Afghanischen Tanzbären sind der auf Stelzen mit Hufabdrücken dort vorbeigehüpft ist?

Alles weist auf einen Meteoriten hin, da braucht man keine Abstrusen Theorien.

Von kleineren (unter ca. 1m Größe) Asteroidenbruchstücken, die mit hoher Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre eindringen, bleiben nur Gase in der Atmosphäre übrig, keine Festkörper, die die Erdoberfläche erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Es können doch aber auch Aliens gewesen sein die uns etwas mitteilen möchten

Nämlich?

Meteoriten sind nichts Besonderes. Sie sind die Überreste eines alten, längst aufgelösten Kometen und bewegen sich nahe seiner früheren Umlaufbahn um die Sonne. Wenn sie dabei der Erde zu nahe kommen, verglühen sie in der Atmosphäre und größere Stücke schaffen es bis zum Boden.

"Größere Stücke" sind aber auch nur kleine Steine, die man nicht so ohne weiteres erkennen und finden kann. Außer in der Arktis und Antarktis.