Könnte der Stein wertvoll sein?

5 Antworten

Etwa 387€.

ABER: Wenn die Polizei dich erwischt, dass du einen gestohlenen Stein aus dem Urlaubsland verkaufen willst, dann wird's richtig teuer.

5.000€ Strafe sind inzwischen Standard.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Stück Keramik (ehem. Fliese o.ä.), von einem Bach abgeschliffen.

Abgeschliffene Fliese aus Bauschutt, den jemand im Meer verklappt hat.

Dass Du ein wertvolles altes Stück gefunden hast, ist nahezu ausgeschlossen.

Je nachdem, wo das war, ist die Mitnahme auch kleiner und wertloser Teile verboten und kann sehr streng bestraft werden.

Wäre es wertvoll, dann erst recht.

Wieviele Tonnen davon hast Du denn davon?

Das ist ein Kieselstein mit Bemalung. Wenn man die als Drainage versendet, stört die Bemalung auch nicht.

Das sieht aus wie ein abgeschliffenes Bruchstück einer Fliese. Ich würde sagen, wenn das nicht gerade eine Fliese aus Neros persönlichem Klo war - und da ist der Nachweis schwierig - hat das gar keinen Wert.