Anfängerauto Auswahl

9 Antworten

Ford Focus, Opel Astra, BMW 1er ... das sind so typische Kandidaten, Navi kannst du ja grundsätzlich auch nachrüsten oder ein eigenes (TomTom) mitnehmen, wenn dir das wichtig ist. Der Audi A3 ist sicher auch ein Auto, das deinen Wünschen entgegenkommt, aber der Golf ist meistens zu teuer, außerdem ist er weder sportlich noch besonders zuverlässig. Der Golf IV ist außerdem ziemlich überholt, da sollte man wenn es unbedingt ein Golf sein muss was neueres wählen.

Glaube, vom Skoda Fabia gibt es auch 'ne "sportlichere" Ausstattung, oder der Seat Leon, der ist nicht so arg teuer, ein Freund fährt den auch & ist eigentlich recht zufrieden damit.

Autos, die für Anfänger geeignet sind, sind genau das Gegenteil dessen, was du dir vorstellst. Ein Anfängerauto sollte nicht zu teuer sein, weil man gerade als Anfänger dazu neigt, mal ne Macke ins Auto zu fahren. Bei einem teuren Auto ärgerst du dich dann schwarz! Und ein Anfängerauto sollte auch eher langsam als sportlich sein.... die "sportliche" Fahrweise ist es ja gerade, die immer wieder schwere Unfälle verursacht, gerade bei Anfängern, die sich gern selber etwas überschätzen.

Auf Bordcomputer und so´n Schnickschnack würde ich beim ersten Auto ebenfalls verzichten, kauf dir´n normales Navi und das reicht dann vollkommen aus, um von A nach B zu kommen.

Ich würde für einen Fahranfänger außerdem ein relativ kleines Auto wählen, was schön übersichtlich ist. Das erspart Ärger und Macken beim Einparken.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Daihatsu Cuore gemacht. Klein, übersichtlich, nicht allzu teuer in Bezug auf Steuern und Versicherung, sparsam im Verbrauch, als Anfängerauto meiner Meinung nach super geeignet.

Also ich bin 17 und hab mir n 177 PS Peugeot 307CC geholt (Cabrio, da es die Mädels im Sommer cooler finden) und bin echt zufrieden mit dem. Tiefer, andere Felgen. Und sportlich kann man mit den 177 PS auch fahren :D Und die Autos gehen schon ab 3000€ los.. (Für ein gutes vllt 7000, aber 3000 reichen völlig um glücklich zu sein ;))

Es gibt Leute, die haben gar kein Auto und trotzdem ein perfektes Liebesleben.

Wenn Frauen nur dann zu einem kommen, wen man im Cabrio sitzt, hat man was falsch gemacht.

2

Sparsames Anfänger Auto

Hallo, ich habe glücklicherweise eine Ausbildungsstelle gefunden als Mechatroniker, jedoch ist meine Arbeitsstätte 50km von Zuhause entfernt. Mit den Öffis würde ich über 1,5 Stunden fahren, und da ich zu Ausbildungsbeginn 18 bin, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Anfängerauto, dass mit 50km Autobahn täglich keine Probleme hat. Mein Geschmack geht aber eher zu größeren Autos. Also nicht sowas wie Fiat Punto, VW Polo. Sollte so ungefähr Audi 80 Größe haben.

...zur Frage

Mitubishi ASX als Anfängerauto geeignet?

Habe seit 3 Monaten den Führerschein, bin also schon ein bisschen gefahren. Würde mir jetzt gerne nen ASX kaufen. Ist der auch für Anfänger geeignet? Bin bisher auch Benziner als Schalter gefahren (den werde ich mir auch als Benziner Schalter kaufen) also das sollte dann wohl kein Problem sein?

...zur Frage

Mercedes c200 Navi?

Hallo ich habe mir einen mercedes c200 gekauft Baujahr 2009 hat das Auto Navi im Bordcomputer weil weiß nicht wie man im bc darauf zugreifen kann

...zur Frage

Was ist ein gutes Anfänger Auto?

Hallo, ich suche ein gutes Anfänger Auto wo sportlich aussieht??? Und in der Steuer und in der Versicherung billig ist???

...zur Frage

Wie lerne ich am schnellsten Shuffeln?

Ich würde mir wahnsinnig gerne selber Shuffeln beibringen, jetzt ist meine Frage wie lange ich dafür brauche und ob es möglich ist dies in 2 Wochen zu lernen, wenn man täglich übt. Habt ihr vielleicht auch noch Tipps mit welchen youtube Videos am besten klappen kann oder kann mir jemand da etwas empfehlen? :)

...zur Frage

Anfänger Auto Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus

hy, ich wollte mal fragen was ihr zu Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus als Anfänger Autos sagt. Wo liegen die schwächen bei den Autos und wo die Stärken Danke schonmal und welche Autos sind noch gut geeignet als Anfängerauto außer Opel Corsa oder VW Golf oder Polo danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?