Android Smartphone ohne Google einrichten?

2 Antworten

Das wird nicht möglich sein, ich meine so büßt du so ziemlich alle Vorzüge eines modernen Smartphones ein. Ohne Google-Dienste kein Android. Auch wenn sich mein Vorredner ein wenig kurz gefasst hat, aber hier müsstest du auf ein gänzlich anderes Betriebssystem umschwenken. HarmonyOS von Huawei beispielsweise. Aufgrund des Banns von Trump dürfen die keine Google-Dienste benutzen. Und die Handys laufen trotzdem

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Nach der fertigen Einrichtung deines Geräts diesem Guide folgen: https://forum.xda-developers.com/t/galaxy-a54-extreme-debloat-list-no-root-200-apps.4603403/

Das Handy wird danach keinen funktionierenden Google Play Store mehr haben, auch andere Features werden eingeschränkt. Fehlende Features wie Google SafetyNet führen dazu, dass einige Apps nicht mehr funktionieren werden. Allerdings wäre das Gerät danach Google „frei“, auch Samsung Abhängigkeiten werden vollständig gelöscht.