Andersfarbige Tomaten kaufen?

3 Antworten

Lidl hat die rot-grün gestreiften. Hin und wieder gibt’s auch grüne Tomaten zu kaufen. Weitere Exoten gehen nicht, deshalb werden sie nicht angeboten.

Brobo
Fragesteller

Rot grün gestreifte? Also wirklich? Davon habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen 😅

michi57319  10.04.2024, 01:18
@Brobo

Ich habe sie heute bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Aktuell sind Tomaten eher nur Deko, schmecken tun sie noch nicht.

Auf dem Markt oder direkt beim Bauern. Anderswo wirst du solche Exoten nicht bekommen. Und selbst da musst du erstmal jemanden finden der die alten Sorten überhaupt noch anbaut.

Tomaten müssen vom BLE für den Handel zugelassen sein. Es gibt Listen welches Obst und Gemüse verkauft werden darf. Daran muss sich der Handel halten.