Anderes Deutsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau spricht ein schöneres Deutsch!

Beide Begriffe werden sowohl von Frauen, als auch von Männern verwendet.

Die beiden Begriffe meinen im Grunde das selbe. Jedoch ist der Begriff „Kotzen“ , welcher eine Nominalisierung des Verbs „kotzen“ ist, dass jmd. gerade erbricht, wohingegen das Erbrochene die Substanz meint, die erbrochen wurde.

Leztenendes geht es aber wohl eher darum, dass diese Begriffe verschiedenen Sprachregistern zuzuordnen sind. Dh. „Erbrechen“ wirkt gehobener und sollte insb. in der formellen Sprache verwendet werden. „Kotzen“ hingegen ist umgangssprachlich und sollte daher nur im privaten Umfeld genutzt werden.

das würde ich nicht vom Geschlecht abhängig machen, ob jemand sich ausdrücken kann. Eher von der Bildung/Subkultur.

Nein Frauen sagen auch Kotzen. Jeder drückt sich halt anders aus