Wie spricht man Levi's eigentlich richtig aus?

2 Antworten

Englische Marke englische Aussprache - ganz einfach.
Ihn persönlich würde ich dann mit der deutschen Aussprache ansprechen, da er Deutscher ist.
Die Marke ist aber englisch, also bleibt es auch englisch.

Nachdem er nach Amerika gegangen war und die Jeans erfunden hatte, wurde er auch unter dem Namen Levis (liweiß) bekannt, den er selber geführt hat. Man darf also liweiß sprechen, wenn man so eine Hose kauft und seine Bildung unter Beweis stellen, man kann Bildung auch ignorieren. Das hat auch nichts mit Möchtegern zu tun.

Polnisch gut verstehen und lernen?

Hey ich will polnisch lernen . Meine Eltern kommen beide aus Polen aber haben mir nur deutsch beigebracht . Zuhause reden sie auch nur polnisch . Ich verstehe viel aber nicht alles , sprechen fällt mir schwerer. Meine Freundin spricht serbisch und das ähnelt dem polnischen sehr . Wie lange würde es dauern unter diesen Umständen polnisch gut sprechen zu lernen ?

Des Weiteren muss ich sagen das ich eher der Sprachen Typ bin und nicht einer für Mathematik oder weiteren 

...zur Frage

welche sprache spricht man in krk (kroatien)

hallo, also ja wahrscheinlich spricht man dort kroatisch aber können die einwohner oder kellner, etc. auch deutsch sprechen? meine mutter meinte weil das ja mal jugoslawien war könnten sie dort eher deutsch als englisch sprechen aber da bin ich mir irgendwie total unsicher mit. danke schonmal im vorraus (:

...zur Frage

Wird die Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?

Ich finde langsam das Gefühl bei Umgangssprache,nur bin ich nicht sicher.
Wird die !ganze! Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?
Und werden die Schneidezähne machmal auch berührt oder gar nicht wenn man spricht?(weil Schneidezähne haben nichts mit der Aussprache zu tun.)

...zur Frage

Aussprache von "r"

Hallo, ich habe bei vielen Schauspielern beobachtet, dass sie das "r" nicht rollen, sondern eher im Gaumen sprechen. Was ist richtig?

...zur Frage

Deutsche Sprache in US Filmen

Wenn ich mit US Serien oder Filme in Originalsprache anschaue und da kommen Deutsche vor, warum sprechen die dann eigentlich immer so ein komisches Deutsch was man nicht richtig verstehen kann? Ich meine die Produktionen sind meistens ja recht teuer, kann man da nicht einfach jemanden nehmen, der die Sprache auch richtig spricht?

...zur Frage

darf Englischlehrer deutsch sprechen?

Hallo, seit kurzem haben wir eine neue Englischlehrer (10. Klasse). Ich komme aus das Ausland und kann nicht verstehen, wenn jemand so schnell Deutsch spricht. Er spricht im Englischunterricht meistens sehr schnell Deutsch und ganz selten aber Englisch (aber dann langsam weil er nicht schneller kann). Darf er einfach so viel Deutsch sprechen als der alte Lehrer?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?