Wie spricht man Levi's eigentlich richtig aus?

7 Antworten

Englische Marke englische Aussprache - ganz einfach.
Ihn persönlich würde ich dann mit der deutschen Aussprache ansprechen, da er Deutscher ist.
Die Marke ist aber englisch, also bleibt es auch englisch.

Nachdem er nach Amerika gegangen war und die Jeans erfunden hatte, wurde er auch unter dem Namen Levis (liweiß) bekannt, den er selber geführt hat. Man darf also liweiß sprechen, wenn man so eine Hose kauft und seine Bildung unter Beweis stellen, man kann Bildung auch ignorieren. Das hat auch nichts mit Möchtegern zu tun.

evildanny hat recht, es wird LIWEISS ausgesprochen, nicht LEVIS wie geschrieben. und da ist es sogar ob britisches oder ami Englisch!

Levi`s spricht man so aus: /Liweis/

wollte dir einen Daumen geben,klappt aber nicht.

0

es bleibt ein jüdischer Name.und wird auch so ausgesprochen

Was für ein Schwachsinn. Er als Person ja, aber die Marke ist und bleibt amerikanisch, also auch englische Aussprache.

0

Was möchtest Du wissen?