Richtige Aussprache von Levi's?

7 Antworten

Hallo,

die Firma ist nach ihrem Gründer Levi Strauss benannt. Herr Levi Strauss wurde im oberfränkischen Buttenheim geboren, insofern ist sicher nichts verkehrt daran die nach ihm benannte Firma so auszusprechen wie man es im Deutschen wohl üblicherweise machen würde - Levi wie in "Die Leviten lesen".

Ein Deutscher in den USA - wie wird Levi's nun ausgesprochen? Sowohl die deutsche Aussprache "Levis" [le:wis], als auch die englische Aussprache "Liveis" [li:wais] sind korrekt.

Levi's Ware umtauschen?

Halle, ihr Lieben! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Jeans von Levi's im Store gekauft. Habe mich jetzt aber doch gegen sie entschieden und würde sie gerne umtauschen. Weiß hier jemand, ob ich die Jeans dann auch in einem anderen Levi's Store umtauschen kann (in der gleichen Stadt versteht sich)? Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Modell Levi's Jeans?

Wie finde ich das Modell meiner Levi's Jeans raus? Bzw. wo kann ich es an der Jeans ablesen oder nachschauen?

...zur Frage

Aus welchem Zeitraum stammt meine Levi's Jeansjacke?

Hi, ich würde gerne wissen, aus welchem Jahr(-zehnt) meine Levi's Jeansjacke stammt, hier gibt es sicherlich einige Experten. :)

Kommen wir zu den Daten:

Levi's Big E (doppelseitig eingenäht), 2 Brusttaschen, 1-reihige Naht an der untersten Knopföse, Knopfziffer 524. Das Label am Nacken ist leider ausgeblichen.

...zur Frage

BEIGE -> Aussprache?

Wie spricht man das Wort aus ? Manche sagen so, manche so.. Was ist jetzt richtig ? :D

...zur Frage

Wie spricht man Levi's eigentlich richtig aus?

Der Typ war ja ein Deutscher. Spricht man das dann auch deutsch aus? oder spricht man es eher "Lieweiß" aus? Und wenn deutsch dann das e schnell sprechen oder eher Lehvis? =)

Vielen Dank

...zur Frage

Was passiert wenn man wochenlang nicht spricht?

Was passiert wenn man wochenlang nicht spricht oder nur wenige Sätze in der Woche? Kann man dann noch laut reden? Verlernt man Betonung und richtige Aussprache und fängt an zu nuscheln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?