Andere Weltkarte auf 2 Euro?

Slothd3mon  27.08.2020, 14:36

Wieso ist es denn anders?

BitteAntwort17
Fragesteller

Da alle 2 euro münzen von mir anders aussehen

6 Antworten

der euro raum verändert sich halt ein bissel. das wird dann angepasst.

also kannst dir damit was für 2€ kaufen und mehr ist diese 2€ münze auch nicht wert

Bild zum Beitrag

Die alten Euro- und Cent-Münzen zeigen die Europäische Union vor ihrer Erweiterung am 1. Mai 2004. Die Münzen mit der Darstellung der 15 EU-Staaten bleiben weiterhin als gesetzliche Zahlungsmittel im gesamten Euro-Raum gültig.

Bild zum Beitrag

Die europäische Seite wurde 2007 nach der Erweiterung der Europäischen Union auf 27 Länder geändert.

Quelle

Hast da also keinen "Schatz" gefunden, sondern es ist lediglich die "alte" 2 € Münze, die 2 € wert ist.

 - (Geld, Euro, Münzen)  - (Geld, Euro, Münzen)

P2661  27.08.2020, 14:43

Wenn man genauer hinschaut (auf Skandinavien) hat der FS nichtmal die alte, sondern die "ganz mormale", neue Münze...

Lorgar  27.08.2020, 14:45
@P2661

Stimmt. Münze ist halt schon ziemlich abgeranzt, dass ich es nicht erkannt habe.

Eine Sache, egal was, ist immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben!

Mir wäre es nur 2 € wert, meinem Nachbarn Heinz aber vielleicht 100 €! Du siehst also: Wert ist wie Zeit ein sehr relativer Begriff!