Wie viel ist diese Goldene 1 Euro-Münze wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau gar nichts, weil die Banken und die EZB die Annahme derart veränderter Münzen verweigern - aber mit Glück nimmt ein Automat die noch an ...

Mr1NoBody
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! :)

Ich gehe davon aus, dass das eine ganz normale Münze ist, die vergoldet wurde. Damit kannst du wahrscheinlich nicht mal mehr bezahlen

Mr1NoBody
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :D

Die Fotos sind leider nicht geeignet, eine Münze zu beurteilen (Position, Brleuchtung, Hintergrund etc...)

Daher sage ich, ist ein normales Geldstück von 1 Euro.

Mr1NoBody
Fragesteller

Okey, vielen Dank für deine Antwort ! :)

Das verändern von Kursmünzen hat deren Entwertung zur folge.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby
tommgrinn  11.12.2022, 10:49

Dem schließe ich mich an.

Mr1NoBody
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) !