Andere Version von "Ich war noch niemals in New York"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Edgar!

Ich kann mich erinnern, kenne beide Aufnahmen. Die neuere Version mit "Wetten dass mit Gottschalk" kam im Januar 2001 auf den Markt - ich meine als Auskopplung zum Album "Mit 66 Jahren - was wichtig ist" (das habe ich, da müsste ich mal reinhören) und wurde auch als Maxi-CD verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

rotesand  24.01.2021, 12:24
@edgar1279

Aber gerne, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!

Ja, es gibt verschiedene Versionen, Zeitlich angepasst.

edgar1279
Fragesteller

Wurde es also erst später aufgenommen?

berlina76  24.01.2021, 09:35
@edgar1279

Natürlich "Ich war noch Niemals in New York" wurde 1982 geschrieben, Wetten Das gibt es erst seit 1981 und erst ab 1987 mit Thomas Gottschalk.

1982 war DalliDalli noch die bekanntere Sendung.

Willy1729  24.01.2021, 10:30
@berlina76

Das hat's auch bei Rudi Carrells 'Wann wird's mal wieder richtig Sommer?' nach der Melodie von City of New Orleans gegeben.

Am Anfang hieß es noch: Und schuld daran ist nur die SPD, später:

Und schuld daran ist nur FCKW.

berlina76  24.01.2021, 10:44
@Willy1729

ich bin sogar der Überzeugung , irgendwo eine Version mit "Günter Jauch fängt gleich an" oder "wer wird Millionär fängt gleich an" schonmal gehört zu haben.

Das wurde auch in der 50 Jahre Jubiläumssendung mit Johannes B. Kerner erwähnt.

edgar1279
Fragesteller

Hab ich leider nicht gesehen

Wer steht denn schon auf so nen schlaga-schrott? Aber das ist normal, dass lieder manchmal abgewandelt werden. Hab beides schonmal gehört, beide versionen sind die alten.

edgar1279
Fragesteller

Welchen "Schrott" jemand hört wird doch noch jedem selbst überlassen sein.

Rillie  24.01.2021, 09:32
@edgar1279

ist ja nur meine meinung, aber schlaga ist für mich einfach scheiss

edgar1279
Fragesteller
@Rillie

Ist ok. Gut, dass es viele Musikrichtungen gibt, so dass für jeden etwas dabei ist. Nur Schlager höre ich übrigens auch nicht.

edgar1279
Fragesteller
@Rillie

Irgendwie einen Mix aus Schlagern, Oldies, 80ern und 90ern. Ab und zu mal was Aktuelleres.