Es werde Licht allerseits – Welcher Udo Jürgens Weihnachtssong darf während der Feiertage bei euch nicht fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Merry Christmas allerseits (2003) 50%
Es werde Licht (2003) 50%
Schau in die Augen der Kinder (1968) 0%
Es ist Zeit für die Liebe (1973) 0%
Ach Papi, geh’ doch heuer nicht auf die Weihnachtsfeier (1974) 0%
Bring' ein Licht ins Dunkel (1999) 0%
Nächstes Jahr wird alles anders (2003) 0%

4 Antworten

Es werde Licht (2003)

Eigentlich hätte ich für "Merry Christmas allerseits" votiert - das Lied fand ich schon immer lustig und nett, aber das habe ich über die Jahre leider zu oft von Dorfchören mit katastrophalem Klangkörper und entsetzlichem Laiendirigat gehört, so dass es für mich leider dadurch an Charme verloren hat; die Chöre schaffen es oft, Lieder so darzustellen, als seien sie super-nervig und primitiv, obwohl sie eigentlich ganz gut sind.

So entscheide ich mich für "Es werde Licht" - ein sehr schönes und würdevolles Lied mit echter inhaltlicher Aussage, zudem gut interpretiert von Udo Jürgens. Er war schon auf seine Weise ein Meister - deswegen hat er auch diejenigen erreicht, die (wie ich) eigentlich keine echten Schlagerfans sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Es werde Licht (2003)

Meine Entscheidung geht hier an Es werde Licht.

Ein Song, der auch 2 Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung als Appell an die Menschlichkeit zum Nachdenken anregt, bewegt und gleichermaßen sehr schön anzuhören ist.

Mit musikalischen Grüßen

euer SANY3000

Es ändert sich nix. Ich kann weiterhin weder Weihnachten noch Weihnachtslieder leiden.

Merry Christmas allerseits (2003)

Mein ganz klarer Favorit vom ersten Hören an im Radio. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍