Wie findet ihr das Lied 5 vor 12 von Udo Jürgens?
Egal ob ihr die Genre jetzt mögt oder nicht aber wie findet ihr das Lied?
5 Antworten
Schlecht, wie das ganze Silberstreifen-Album.
lg up
Nicht mal ich war noch niemals in New York?
Ah okay aber findest du das Lied passt in die heutige Zeit oder eher nicht?
Die Komposition ist recht einfallslos; Udo hatte viele Songs, wo die Musik anscheinend nicht so wichtig war wie der Text und hat daher einfach nur was dazu geklimpert, um es mal so auszudrücken.
Den Text finde ich ziemlich schlicht. Er hat mehr oder weniger eine Liste gemacht, was es so an Problemen gibt in der Welt, und diese ziemlich unoriginell abgearbeitet. So ein pauschaler Rundumschlag ohne Emotionen, ohne Dynamik.
Zum Vergleich: Ein Meisterstück ist "99 Luftballons' von Nena. Das hat eine musikalische Dynamik, die dem Text folgt. Der Text konzentriert sich auf ein konkretes Thema und entwickelt das in einer kleinen Geschichte, in der die Sängerin am Ende persönlich eine Rolle spielt.
Für diejenigen, die das Lied nicht kennen
Falls du es gepostet hast, dann wird es bei mir nicht angezeigt 🤔 Hatte ich auch schon mal erlebt! Auf jeden Fall ist der Song ganz gut, das traurige bei diesen Liedern ist nur, dass es denen egal ist, die wirklich etwas ändern könnten. (Die Regierungen und die Multi-Milliardäre!)
Ich habe es noch eingefügt und lasse es korrigiert vielleicht wird ja angenommen.
Kenne ich nicht. Generell hat der aber etliche sehr gute Lieder geschrieben und gesungen.
Ah okay ich kenne das auch erst seit vorherigen Jahr.
Ich kenn das nd mal 😔
LG ✨️
Ah okay