Andere Verhaltensmuster nach Trennung?

4 Antworten

Das ist doch völlig normal. Ihr seid getrennt und dann hat es sich mit früher und damit auch früheren Verhaltensweisen.

Ich würde auch lieber woanders unterkommen, als noch weiter zusammen zu wohnen. Notfalls erst mal WG, ansonsten Familie.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich an ihrer Stelle habe es auch so gemacht. Das soll auch keine Ignoranz dir gegenüber sein. Ich meine, man präsentiert sich ja auch nicht seinen damaligen Expartnern, nur weil man sie bereits nackt gesehen hat.

Alles gute für dich!

Ich denke sie tut das, um für sich selber ganz klar eine Grenze zu ziehen. Aber auch um DIR zu zeigen, wie ernst die Lage ist und sie sich ihrer Entscheidung anscheinend sicher ist.

Das wird schon länger in ihr *gearbeitet* haben, dass sie mit sich gerungen hat, ob sie sich trennen möchte oder nicht.

Nun ist es soweit und sie möchte wohl auch keinen Rückzieher machen, weshalb sie so konsequent ist. Für DICH ist es besser, denn so weißt du woran du bist. Sie möchte wohl auch nicht mehr darüber reden oder diskutieren.

Einfach ein unangenehme Zeit, wenn ihr noch zusammen bleiben *müsst*, solange sich keine Wohnung gefunden hat.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Das Verhalten deiner Freundin ist nach Trennung, aber noch Leben in der gemeinsamen Wohnung ganz normal. Muss nichts mit dir persoenlich zu tun haben.