andere Schule besuchen?

1 Antwort

Das hängt von der Schule ab. Wenn er nicht sowieso frei hat (Lehrerausflug oder so), dann muss er sich natürlich in seiner Schule frei nehmen. Und deine Schule muss das auch erlauben. Dafür solltet ihr euch einen guten Grund ausdenken.

Manche Schulen sind da recht kulant und erlauben das, andere pochen auf fehlenden Versicherungsschutz oder bemerken, sie seien keine Attraktion für "Touristen". Habe ich tatsächlich schon erlebt.

Erfahrungsgemäß wird er es an seiner Schule (Gesamtschule) leichter haben als du an deiner (Gymnasium), weil erstere meistens flexibler sind als letztere. Vielleicht kannst du also auch mal einen Tag bei ihm an der Schule verbringen. Auch das wäre sicherlich interessant.

Wie auch immer, Fragen kostet nichts und mehr als Nein sagen können sie nicht.

Viel Spaß!