Wie ist es so auf einem Gymnasium?

3 Antworten

Ich kann dir von meiner Cousine etwas erzählen. Sie geht nun nach den Sommerferien in die 11. Klasse und geht auf eine Gymnasium.

Sie bekommt täglich Hausaufgaben, sitzt immer vor den Schreibtisch und macht ihre Aufgaben. In der 10. Klasse hatte sie an manchen Tage bis 16 Uhr Schule, und an deren Tagen bis 14 Uhr. Zwischen den Schulstunden hatte sie auch mal Freistunden gehabt, ist aber selten nach Hause gefahren, da es meist immer 1 - 2 Freistunden waren. Sie hat sich innerhalb 1 Jahr etwas verschlechtert, weil der Schulstoff dementsprechend auch anstrengend war. Obwohl sie vorher immer eine 1er Schülerin war.

Sie hat auch doofe Abi Fächer genommen: 1. Deutsch 2. Englisch 3. Mathe und 4. Philosophie. Sie bereut, dass sie diese Fächer ausgewählt hat. Aber ich möchte dir keine Angst machen. Hoffe du kommst mit diesen Infos weiter. :)

Für die Oberstufe kann ich noch nicht sprechen, ist bis dahin aber Ultra chillig.

Zeiten sind bei uns in der Oberstufe von den Wahlen abhängig, so wie auch die einzelnen Stundenzahlen pro Halbjahr, vielleicht hast du in einem Halbjahr 36 und dafür im nächsten nur 31.

also eigentlich kommt es auf ort bewertung rezension land und stadt an wenn du in wien lebst kann ich es dir sagen aber in deutschland sehr ungenau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung