Anbieter, die kostenlos die Energiequelle ändern und den Flüssiggastank entfernen? Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JonasNuri,

Wenn das ein oberirdischer Gastank ist hast du vermutlich gute Chancen dass den jemand kostenlos demontiert und abtransportiert wenn der Gastank leer ist.

Kann schon gut möglich sein dass sich jemand eine Flüssiggasheizung einbauen möchte, oder aber ein Schrotthändler holt ihn ab.

Es gibt einige Schrotthändler die einen Kran auf dem LKW haben und für die sollte das gut machbar sein.

An deiner Stelle würde ich das mal inserieren auf Kleinanzeigen und in Facebook, dann wirst du sehen ob jemand Interesse daran hat.

Gruß Markus

Wenn du gut verhandelst, liegt vielleicht was drin.
Aber du weisst auch nicht, ob sie dafür den Preis für die Neuinstallation etwas höher ansetzen.
Ideal wäre, wenn du den Tank in Inseraten "kostenlos verschenken" würdest, gegen eigenhändige Demontage natürlich.

Halte das für wenig wahrscheinlich, da die Aufwendungen ja auch für die Firm abbilden lassen müssen.

Da Du - so verstehe ich das - vom Flüssiggas ganz weg willst, wirst Du wohl die Demontage & Entsorgung zahlen müssen.

Und ob gerade jetzt jemand anderen einen solchen Tank wie Deinen benötigt und auch noch in der Nähe ist und alle Arbeiten übernimmt, scheint mir ein recht unwahrscheinlicher Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Es könnte klappen, wenn man sich für eine bestimmte Mindestabnahmemenge in einem bestimmten Zeitraum verpflichtet und zu einem bestimmten Tarif.

Nur so hätte der Anbieter überhaupt eine Chance, jemals den Aufwand, für den Ihr nichts bezahlen wollt, wieder rein zu bekommen.

Schrotthändler?