Analoges Telefon für die Box von Unitymedia?

5 Antworten

Spezielle ISDN-Telefone arbeiten auf einer anderen Frequenz als herkömmliche Telefone. Die meisten heutigen Router unterstützen ISDN nicht mehr, da es in Zeiten von VoIP veraltet ist.

Falls du eine FritzBox hast, kannst du diesen Router auch direkt als Basisstation benutzen, sofern dein Telefon DECT unterstützt. Du brauchst dann die Originalbasis nur noch als Ladegerät.

bolzenmb
Fragesteller

Danke profanity, für Deine Antwort. Das ISDN Telefone veraltet sind, wußte ich auch nicht, zumal diese Telefone auch meist so teuer waren, als die normalen Telefone. Bestätigt sich nur meine Meinung... ICH habe keine Ahnung von Technik! Jetzt bin ich schlauer, danke

Peppie85  08.12.2019, 16:49
@bolzenmb

das stimmt so jetzt nicht ganz, im semiprofessionellen breich wird der S0 Bus noch genutzt ist aber, das stimmt schon mehr und mehr durch IP Telefone abgelöst worden...

lg, Anna

viele sind mit der orginalen unitymedia bzw. vodafone box nicht wirklich zufrieden.

schlechtes WLAN, Abstürze, wenige anschlussmöglichkeiten.

ich bin mit meiner fritzbox 6490 cable sehr zufrieden. daran kann man auch das ISDN Telefon wider anschließen. außerdem könntest du noch schnurlose Fritzfone anschließen. die werden einfach über DECT an der fritzbox angemeldet, die auch die basis bildet. das telefon selbst hat nur eine ladeschale, kann also überall aufgestellt werden, wo auch eine steckdose in der nähe ist. und in der fritzbox ist auch ein anrufbeantworter drin.

lg, Anna

Ja mit analogem Telefon und der FritzBox von UM geht das. Ich empfehle Dir ein Gigaset Telefon. Diese Kombination habe ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bolzenmb
Fragesteller

Oh, Danke schön Burghauner, freue mich über die schnelle Antwort. Dann weiß ich schon ein wenig weiter.

Ich nutz seit Jahren die von Aldi/Medion ca. 50€ , eine Basis mit Anrufbeantworter und 2 Telefonen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bolzenmb
Fragesteller

Danke schoschi06, Ich werde mal das von Dir genannte Telefon mit anderen vergleichen, denn somit habe ich dann auch schon technische Daten die ich beachten muss.

Wenn dein Anschluß auf IP umgestellt wurde, brauchst du unbedingt einen (neueren) Router. Über den kannst du dann jedes analoge Telefon (zB Gigaset) ohne Splitte anschliessen.

Woher ich das weiß:Hobby